Störung des Forums

  • Hallo,


    der eine oder andere hat es ja mitbekommen ... der Zugang zum Forum war die Tage gestört.


    Es liegen wohl noch weitere Störungen vor: https://status.compgen.de/status


    Allerdings ... zum Forum wurde auch am 17.06 (als ich die Störung bemerkte) alles im grünen Bereich angezeigt, so wie eben wohl nach Aufhebung der Störung dort (Forum) auch alles im grünen Bereich angezeigt wird.


    MfG Watf

  • der eine oder andere hat es ja mitbekommen ... der Zugang zum Forum war die Tage gestört.

    Ja, der Zugang zum Forum war gestört, nicht das Forum selbst.

    Alles was man unangemeldet im Forum machen kann, konnte man noch machen, aber ....


    leider läuft die Anmeldung im Forum (sowie bei manch anderen Compgen-Dienste und -Projekten) über einer von der

    Störung betroffenen CompGen-Dienst.


    Deshalb die 100% grünen Bereich im Status-Bericht, obwohl für alle, die sich anmelden wollten, und aber nicht konnten,

    war auch das Forum (leider) "gestört" :(


    Gruß,

    Bob

  • Hallo Bob,

    Ja, der Zugang zum Forum war gestört, nicht das Forum selbst.


    Naja ... ein Forum im Read-Only-Modus ist wohl kein Forum in dem Sinne mehr ;-)


    Ein Hinweis zur vorliegenden Störung hätte dem Forum aber gut gestanden? Auch wenn man sich nicht anmelden konnte um einen entsprechenden Hinweis zu verfassen ... man hat ja noch immer Zugriff auf den Webserver selber und kann dann dort tätig werden ;-)


    Aber wie auch immer ... geht ja wieder!


    MfG Watf