• Hallo Mahelene


    War er verheiratet, wenn ja mit wem und wo? Hast du den Heiratseintrag gefunden?

    Hast du seinen Sterbeeintrag und/oder sein Obituary (in einer Zeitung) gefunden?

    Gibt es keinen Eintrag zum ihm und seiner Familie bei findagrave?


    Inzwischen habe ich ein Obituary zu Joseph Edward Selleck, +13.03.1900 in San Francisco gefunden.

    https://cdnc.ucr.edu/?a=d&d=TG…-Joseph+E.+Selleck-------


    Gruss

    Svenja

  • Hallo Svenja,


    Joseph Edward Selleck, * 06.09.1824 in Stamford, Fairfield Connecticut. + 13.03.1900 in San Francisco

    heiratete am 21.04.1847 in Brooklyn, New York - Ruth Gildersleeve *26.05.1829, West Hills, Long Island, New York. Ihre Vorfahren habe ich!


    Mit besten Grüßen

    Mahelene

  • Hallo


    Meine Frage war, ob du seinen Original-Heirats- und/oder Sterbeeintrag gefunden hast, weil darin am ehesten Angaben zu seinen Eltern zu erwarten sind. Ich denke am besten wäre es, wenn man den Sterbeeintrag von Joseph Edward Selleck finden würde. Heiratseinträge von 1847 zu finden dürfte schwierig sein und meist enthalten solch frühe Heiratseinträge keine Angaben zu den Eltern. Evtl. könnte man in der Volkszählung von 1850 von Connecticut oder New York fündig werden.


    Dass er mit Ruth Gildersleeve verheiratet war, habe ich inzwischen auch herausgefunden. Einmal durch den Sterbeeintrag des Sohnes und dann findet man das Paar und seine Nachkommen auch bei findagrave. Den Sterbeeintrag des Sohnes kann man bei familysearch einsehen, bei findagrave wird auch ein Obituary des Sohnes zitiert. Bei familysearch habe ich ansonsten nur Volkszählungen aus Kalifornien gefunden aus verschiedenen Jahren bis 1860 zurück.


    Gruss

    Svenja