Kinderfoto mit Mutter aus dem Jahre 1944 - wie alt sind die Kinder?

  • Hallo!

    Die beiden großen könnten so bei vier und das kleine Kind etwa ein Jahr alt sein.

    Gruß.

    Suche ständig Hinweise zu Lein u. Weiß im Erzgebirge und Vogtland, sowie zu Pieplow und Johannsen in M-V.

  • Guten Morgen,

    bei einem Jahr gehe ich mit, die beiden größeren könnten auch deutlich älter sein. Ich schätze ab 6 Jahre. Der Rechte sieht etwas kräftiger aus, ist vielleicht der Älteste (vielleicht 8). Wenn man die Zeit bedenkt und den möglicherweise existierenden Mangel, können die Kinder ja jünger/kleiner erscheinen.

    Viele Grüße

    Mathias

  • Hallo Mathias,


    ich denke, dass Deine Schätzung in Richtung ca. 7 Jahre ziemlich perfekt stimmen dürfte - altersmäßig sollten die beiden älteren Kinder gleich alt sein (ich glaube, dass ich es da mit einem ganz bestimmten Zwillingspaar und dessen ältester Tochter zu tun habe, die aber leider nicht über das Kleinkindalter hinaus gekommen ist - das wäre dann wohl das einzige mir vorliegende Foto, auf dem gesichert dieses Kind abgebildet ist...


    Herzlichen Dank für Deine Einschätzung!

    Giacomo

    IRGENDWIE sind wir doch ALLE miteinander verwandt... ;)