Familienfoto mit unsicherer zeitlicher Einordnung und verschiedenen Fragen (1920er - 1940er Jahre)

  • Hallo allerseits,


    ich habe hier ein Familienfoto, bei dem mich gleich mehrere Sachen interessieren würden:


    1. eine möglichst genaue zeitliche Einordnung;


    2. eine Abschätzung des Alters der dargestellten Personen;


    3. eine Abschätzung des wahrscheinlichen sozialen Status der dargestellten Personen (kleinbäuerliches Milieu, kleine Handwerker, Mittelständler, Facharbeiter, Angestellte o.ä.);


    4. Habt ihr ein Gefühl, wer da mit wem in einem geschwisterlichen oder Eltern-Kind-Verhältnis zu einander stehen könnte?


    Ich hoffe, ihr habt Ideen, die mir weiterhelfen könnten (evtl. ergibt sich im Nachhinein noch die Bitte um einen Vergleich mit Ausschnitten aus anderen Fotos, weil ich bei einzelnen Personen das Gefühl habe, sie auch anderweitig zu kennen, ohne da wirklich sicher zu sein).



    Die Rückseite ist übrigens wie eine Postkarte gestaltet, enthält aber darüber hinaus einen großen braunen Aufkleber (leider am Rand etwas beschädigt) mit der aufgedruckten Sütterlin-Aufschrift:

    " [...]tanstalt

    Rahmenfabrik

    Peter Zerres

    Essen, Irmgardstr. 11"

    und einer darunter handschriftlich geschriebenen Nummer, bei der es sich vermutlich um die Auftragsnummer handelt.



    Liebe Grüße und Danke im Voraus!