Suche nach passenden tschechischen Archiven/Infos zu Ahnen Sigismund und Grillmeier sowie Kase

  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, wie bzw. an welches tschechische Archiv ich mich überhaupt wenden kann.

    Vllt. sind ja auch Unterlagen (Geburten sowie Heiraten und Sterbefälle) bereits im Internet zu sehen (also eingescannt).

    Die Ortschaft mit der meine Suche beginne ist die Gemeinde Neudorf (heute: Nová Ves) im Kreis Tachau (Sudetenland)

    Die Namen sind:

    Sigismund, Minna Hedwig

    Grillmeier, Georg *1901 oder 1904 verh. am 19.10.1929 mit Kasche, Aloisia Kase *1903

    (StAmt Eger/St. Niklas)

  • MfG

    Hartmut Passauer

    Suche weltweit nach Trägern des Namen PASSAUER in allen möglichen Schreibweisen.
    E-Mail-Adressen und Link's/Url's die für Familienforscher interessant sind, finden Sie in einer Datei, die Sie von mir auf Anforderung kostenlos erhalten. Anforderung bitte über PN mit dem Stichwort: E-Mail-Adressen.

  • Hallo


    Das Kirchenbuch mit den Taufeinträgen von 1896 bis 1925 von Nova Ves/Tachau ist leider noch nicht bei portafontium online.

    Volkszählungen sind vom Kreis Tachau nur diejenigen von 1869 und 1880 bei portafontium online.


    Gruss

    Svenja