Ancestry und Gleiches....

  • Hallo und guten Tag

    Meine Frage ist nach einem Portal wie Ancestry,


    welche gibt es da und wie kann ich meine Daten ca 91 000 Personen mit Bilderd nebbst Personengeschichten

    dann dorthin veraschieben ?


    Ich wäredankbar für eine Antwort

    hans

  • Speziell für Daten mit Schwerpunkt auf Deutschland wäre GEDBAS wohl die erste Wahl. Ich bin allerdings überfragt, ob dort Bilder und/oder Personengeschichten sinnvoll bzw überhaupt abgelegt werden können. Die gleichen Zweifel habe ich ehrlich gesagt auch bei Ancestry oder jedem anderen Anbieter, weil Bilder und/oder Personengeschichten immer eine (technisch) heikle Frage sind.


    Schöne Grüße


    Ulrich

  • Es gibt nach meiner Kenntnis die folgenden Genealogie-Plattformen, die alle auch eine Software zum Erstellen und Verwalten von Stammbäumen anbieten (SaaS, Software as a Service): MyHeritage, FamilySearch, Geneanet, Ancestry und noch ein paar kleinere. Zu MyHeritage gehört noch Geni als Weltbaum. FamilySearch bietet mit dem FamilyTree nur einen Weltbaum, keine individuellen Stammbäume. Geneanet gehört zu Ancestry hat aber ein eigenes Profil. Um Deine 91.000 Personen einzubringen, kommen die Weltbäume nicht in Betracht. GEDBAS kannst Du zwar zum Archivieren Deiner Daten nutzen (solltest Du tun!), aber nicht zum Präsentieren und Bilder gibt es dort auch nicht. Bleiben also nur Ancestry, Geneanet und MyHeritage. Dort kannst Du auch die Bilder und Geschichten einbringen (wie liegen denn die Geschichten vor? als shared notes in GEDCOM oder als Quellendokument (pdf)?).


    Bei Ancestry und MyHeritage entstehen Kosten, das ist also nichts für die Ewigkeit, daher ist der Hinweis von Watf sehr sinnvoll. Versuche es doch einfach mal mit dem kostenfreien Angebot von Geneanet.