Kalkar / Eifel

  • Hallo Zusammen,



    Wer kommt oder hat Vorfahren aus dem Ort Kalkar (Kr. Euskirchen)?


    Früher gehörte dies zu Amt Wachendorf (in Satzvey)


    Heute zur Stadt Bad Münstereifel.



    Gruß Uschi

  • Es könnte gut sein, dass ich Verwandte aus diesem Ort habe, da ich einen großen Familienzweig in meinem Stammbaum habe, der den Namen "van Calker" bzw. "van Calkar" habe. Da diese adeligen Namen ja zumeist aus Ortsangaben entstammen, spricht einiges dafür, dass dieser Zweig aus diesem Örtchen entstammt. Nur habe ich noch keine Verbindung dorthin herstellen können. Aber vielleicht hast du ja Daten, mit denen ich die Verbindung herstellen kann... ?!


    Gruß
    Carsten


    P.S.: Dieser Familienzweig bei mir kommt aus den Niederlanden (vornehmlich Groningen und Umgebung) und in Detschland von der Burg Steinforst.

    Edited once, last by C.Fröhlich ().