Daten zu Familie Herbst aus Egestorf am Deister und Laatzen gesucht...

  • Hallo,an alle Ahnenforscher !
    Ich suche Vorfahren und Ahnen folgender Personen:
    Meinen Urgroßeltern: Frau Marie Herbst (geborene Köhler),geboren am
    17.9.1883 in Grasdorf.
    Herrn August Herbst,geboren am 8.11.1882 in Egestorf.Verstorben am
    31.3.1960 in Laatzen.Besitzer der Bäckerei Herbst in Laatzen bei Hannover.Beruf:Bäckermeister.
    Ich würde gerne das Hochzeitsdatum und den Hochzeitsort meiner Urgroßeltern wissen wollen.Auch das Sterbedatum meiner Urgroßmutter wüßte ich gerne.Es sind die Großeltern meiner Mutter und meine Urgroßeltern,väterlicherseits.
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Gruß Ilva

  • Hallo,


    Versuche mal zu helfen: :)


    zum Ersten:


    ich würde das Stadtarchiv Hannover anmailen.Link ist zu finden hier:


    http://www.freundeskreis-stadtarchiv-hannover-ev.de/


    Laatzen hat ein eigenes ausgelagertes Archiv und Hannover kennt den Ansprechpartner.


    Erfragen kannst Du die Meldekarten(Einwohnermeldekartei) des Bäckereipaares Herbst in Laatzen wenn Sie bis in die 1960er Jahre dort lebten... und dort könnte das Heiratsdatum oder anderes interessantes zu finden sein.


    Vielleicht gibt es auch noch Infos zu der Bäckerei im Archiv.


    Zum Zweiten:


    Infos zu Egestorf - Herbst findest Du auch hier


    http://www.wolfgang-ewig.de/ortschaften/bar_egestorf.htm


    Vielleicht wendest Du Dich an den Autor, kleine Auskünfte sind kostenlos.Zu allen Namen hat er Daten.


    Schönes Wochenende!! :)


    Opa August

  • Hallo,Opa August !


    Vielen Dank für die vielen
    Informationen und Links zu der Familie Herbst in Laatzen und Egestorf.
    Da wede ich mich mal schlau machen.
    Gruß,Ilva