Hantelmann, Leiweste, Bädje

  • Ich beschäftige mich derzeit mit den Familien Hantelmann, Leiweste und Bädje aus Gadenstedt (Kreis Peine)..das sind die Vorfahren meiner Oma mütterlicherseits. Ein paar der vorhandenen Daten sind hier:


    http://www.grogevo.com/nathalie/Genealogie/hantelmann.htm


    Nachfahren existieren auch unter dem Namen Almeling, die sind aber offenbar in ganz Deutschland verstreut und meines Wissens nach alles Studienräte.


    Vielleicht ist ja jemand von euch schon über diese Familien gestolpert...*umguck*


    …Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…

  • Zitat

    Original von silberfischchen


    Nachfahren existieren auch unter dem Namen Almeling, die sind aber offenbar in ganz Deutschland verstreut und meines Wissens nach alles Studienräte.


    Hallo Nathalie,


    es sind nicht mehr als 28 Personen, ein netter Brief an diese könnte Dich weiterbringen, :] (und vom Titel würde ich mich nicht abschrecken lassen :D )


    Gruß Marlies

  • danke marlies...von einem hab ich ja schon die telefonnummer rausbekommen..studienrat in berlin..ich glaub ich muss mal mutig sein...aber der gehört mit sicherheit zu der sippe.


    ansonsten hab ich montag nen termin bei nem heilpraktiker - rein privat! ..der wusste auch nichts von unserer verwandtschaft, bis ich ihn einfach angemailt habe *g*


    …Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…

  • Hallo Nathalie,


    hier findest Du die Telefonnummern der anderen: http://www.telefonbuch.de


    ... und sei ruhig mutig, :] spring über den eigenen Schatten, die anderen sind auch nur Menschen und mehr als nein sagen können sie nicht.


    Gruß Marlies

  • vier habe ich auf anhieb identifiziert *g*


    …Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…

  • Halli-Hallo!
    Ich bin auch eine Hantelmann.Mein Opa war aus Peine.
    Vielleicht verbindet uns irgendetwas.
    Gruß,Lissy-Lou

  • Na hallo, bestimmt verbindet uns da was. :D


    Nenne mir doch mal den Namen deines Großvaters, gern auch als PN!


    Lieben Gruß


    Nathalie


    …Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…