Eduard Schorowski,Kaufmann 1.Gilde in St.Petersburg/Rußland...

  • Hallo,
    Ein eventuelles Familienmitglied von mir,Herr Eduard Schorowski (1841 -1912).Er besaß in St.Petersburg/Rußland ein Geschäft: Ed. Schorowski & Co,Galanterie - und Spielwaren.Wer Kann mir etwas zu seinem Geschäft und der dort genannten Gilde sagen? Ich freue mich über jede weiterfühende Information. Vielen Dank.
    Gruß,Ilva

  • Ich schiebe mal Deinen Beitrag nach oben in der Hoffnung das es jemand liest und Dir vielleicht weiter helfen kann.

  • Ein Kaufmann 1. Gilde war z. B.ein Großhandels oder ein Import-Exportkaufmann.


    Ein Kaufmann 2. Gilde war ein Einzelhandelskaufmann, Ladenbesitzer usw.

  • Hallo,
    Schau mal hier rein... 3. Name von unten, ganz rechts...


    http://arc.familyspace.ru/arch…lett=24&sublett=3&num=658


    Schorowskij Eduard Ivanovitsch, Eherenbürger, Kaufmann 1.Gilde, Verkauf von importierten Waren. Sein Haus ( und höchstwahrscheinlich das Geschäft) befand sich in der Gorochowaja Str. 29-42.
    Das Geschäft trug den Namen: " Ed. Schorowskij und Co."


    Viele Grüsse,


    Elena