Klöttschen aus Mülheim an der Ruhr

  • Guten Abend!


    Ich suche nähere Angaben zu Heinrich Klöttschen, geb. 9.2.1878 in Mülheim-Speldorf und zu Heinrich Klöttschen, geb. 1907, gest. 1967, Sohn von obigem Heinrich aus der Ehe mit Ida Johanna von Kreyfeld.


    Weiß jemand was?


    Forscht jemand nach dem Namen Klöttschen? Ein Austausch wäre nett.


    Gruß, Ursula

    Geburtstage sind gesund.
    Statistiken haben bewiesen, dass Menschen mit den meisten Geburtstagen am längsten leben.

    Larry Lorenzoni

  • Hallo Ursula,


    leider kann ich keine Aussagen zu Heinrich Klöttschen machen, ich kannte jedoch eine Frau Käthe Klöttschen, die viele Jahre bei meinem Großvater Robert von Kreyfeld (bereits verstorben) in Duisburg-Duissern
    im Haus gewohnt hat. Hast Du denn Informationen zu Ida Johanna von Kreyfeld. So´n Zufall...........


    Grüße


    Anja von Kreyfeld

  • Hallo Anja,


    nähere Infos zu Ida Emma Johanna von Keyfeld habe ich nicht. Nur, dass sie am 22.10.1904 Heinrich Klöttschen in der Lutherkirche in Duisburg-Mitte geheiratet hat und zwei Söhne bekam: Heinrich und Rudolf. Sohn Heinrich lebte von 1907 bis 1967. Aus dessen 2. Ehe stammt Friedrich Wilhelm Klöttschen, geb.1948.


    Dessen Adresse habe ich mal bekommen, wenn du willst, frage ich ihn, ob ich die an dich weitergeben darf. Näherer Kontakt besteht allerdings zwischen uns nicht, weil sein Großvater (nur) der Bruder meines Ur-Großvaters war.


    Ich nehme an, dass Käthe Klöttschen eine irgendwie angeheiratete Verwandte (oder Nachfahrin davon) deines Kreyfeld-Großvaters war. Kannst du mir einen Anhaltspunkt geben, aus welchem Geburtsjahr du diese Käthe Klöttschen schätzen würdest?


    Schöne Grüße,
    Ursula

    Geburtstage sind gesund.
    Statistiken haben bewiesen, dass Menschen mit den meisten Geburtstagen am längsten leben.

    Larry Lorenzoni