Johanna und Hildegard Schorowski verh.Behrendt...

  • Hallo,an alle Ahnenforscher !
    Ich suche Informationen zu folgenden Personen:
    1.)Johanna Schorowski,geboren am 2.10.1912 in Schönwiese/Kreis Heilsberg/Ostpreußen,verstorben am 28.2.1954 in Oberweissbach/Thüringen.Sie war verheiratet mit einem Herrn Behrendt.und 2.)Zu ihrer Schwester Hildegard,diese wurde am 21.3.1918 in Schönwiese/Kreis Heilsberg in Ostpreußen geboren.Sie heiratete nach dem Tod ihrer Schwester Herrn Behrendt .Verstorben ist auch sie am 12.7.1983 in Obeweissbach/Thüringen.Wo liegen beide in Oberweissbach begraben?Beide waren katholisch.
    Vielen Dank,Gruß,Ilva

  • Hallo Ilva,



    :computer: in Oberweißbach gibt es definitiv nur einen Friedhof auf dem quasi alle Glaubensrichtungen zu finden sind.
    Viele Grüße
    Holger

  • Hallo habe gerade den Beitrag über Hermann Behrendt gelesen. Also ich suche auch nach einer Familie Behrend. Meine Urgroßmutter hieß Wilhelmine Behrend, der ehemann unbekannt??? Sie hat ca. 16 Kinder und wohnte in Satticken/Kreis Goldap. Einer Ihrer Söhne hießt Hermann Behrendt. Dieser muß wohl 2 mal verheiratet gewesen sein. Die zweite Frau soll Sokolowski Frieda geheissen haben. kommt euren Namen sehr ähnlich. Vielleicht hieß es ja auch Scholokowski?????? Wie seht ihr das? Würde mich auf antwort freuen. Liebe Grüße Evelin :) :)

  • Hallo,Evelin !
    Ich weiß leiderden Vornamen des Herren Behrendt nicht.Ich bin nicht zu 100% sicher,aber es könnte sein,das Sokolowski noch ein Schriftvariante des Nachnamens Schorowski ist.
    Vielen Dank.
    Gruß,
    Ilva