Gaidellen,Kreis Heydekrug

  • Hallo ,


    Entweder steh ich auf der Leitung,oder ich kann nicht mehr lesen ?(


    Kann mir jemand sagen zu welchern Kirchspiel(ev.),bzw. wo ich Standesamtunterlagen aus Gaidellen ,Krs.Heydekrug bekomme?


    Danke
    Monika

    Dauersuche
    Dargies,Vorrath im Memelland
    Mai,Jüttner aus Waldenburg Schlesien
    Williges,Gund(e)lach aus Helsa,Grossalmerode/Hessen
    Hagemann,Richter, aus Vorpommern
    Fago,Romba aus Lötzen, Jagodnen und Umgebung
    Meyn,Behrmann aus Haseldorf,Haselau,Wedel

  • Hallo Monika,


    setz Dich doch mal mit irene.[email='blankenheim@t-online.de' ]Irene Blankenheim[/EMAIL] in Verbindung. Sie ist die Sprecherin der Kreisgemeinschaft Heydekrug. Gaidellen hatte übrigens ein eigenes Standesamt. Hier findest Du eine Übersicht über die Kirchen der Diözese Heydekrug. Gaidellen gehörte zur Kirche in Werden. Bei den Mormonen finde ich auf 7 Filmen:
    Kirchenbücher Werden 1710 - 1866 / 1941 gefilmt in Berlin. Also sind sie entweder im EZA oder vernichtet. Dann bleiben aber immer noch die Filme.


    Gruß,
    Dieter

  • Hallo Dieter,
    Danke die Seite war mit nicht beim Googln aufgefallen.Hoffe, das ich nun weiterkomme.
    Der Zeitraum der Kirchenbücher reicht erstmal um weiterzukommen.
    Liebe Grüsse
    Monika

    Dauersuche
    Dargies,Vorrath im Memelland
    Mai,Jüttner aus Waldenburg Schlesien
    Williges,Gund(e)lach aus Helsa,Grossalmerode/Hessen
    Hagemann,Richter, aus Vorpommern
    Fago,Romba aus Lötzen, Jagodnen und Umgebung
    Meyn,Behrmann aus Haseldorf,Haselau,Wedel

    Edited once, last by Monika ().

  • Hallo Dieter,
    Entweder brauch ich doch ne Brille oder ich weiss nicht unter EZA habe ich nichts gefunden


    Liebe Grüsse
    Monika

    Dauersuche
    Dargies,Vorrath im Memelland
    Mai,Jüttner aus Waldenburg Schlesien
    Williges,Gund(e)lach aus Helsa,Grossalmerode/Hessen
    Hagemann,Richter, aus Vorpommern
    Fago,Romba aus Lötzen, Jagodnen und Umgebung
    Meyn,Behrmann aus Haseldorf,Haselau,Wedel

  • Hallo Monika,


    bei den Mormonen steht:
    "Kirchenbücher verfilmt in Berlin 1941"
    Die Bücher waren also 1941 in Berlin. Ich habe vermutet, wenn sie denn überhaupt noch erhalten sind, daß sie sich im EZA befinden. Das scheint jedoch nicht der Fall zu sein.
    Gerade habe ich auch nochmal die polnischen Staatsarchive durchgesehen. Dort ist auch nichts.
    Also scheinen diese Kirchenbücher nur noch als Verfilmung bei den Mormonen zu existieren.


    Gruß,
    Dieter