FN Siegel und Tengler

  • Hallo


    Bei meiner Suche nach den unten aufgeführten Namen bin ich auf die Quassowski Kartei gestoßen. Wenn es nicht zu viel Arbeit macht wäre ich dankbar für eine Info zu meiner Suchanfrage.




    Zu SIEGEL suche ich Info´s zu


    Johann Christian Siegel aus Luschkowo oder Luszkowo geb. 07.08.1808




    1. Kartei Quassowski - Familiennamen


    Der gesuchte Familienname Siegel tritt auf in Band H, Seite 44.


    Der gesuchte Familienname Siegel tritt auf in Band K, Seite 690.


    Der gesuchte Familienname Siegel tritt auf in Band P, Seite 20.


    Der gesuchte Familienname Siegel tritt auf in Band R, Seite 8, 97.


    Der gesuchte Familienname Siegel tritt auf in Band S, Seite 509, 678.


    Der gesuchte Familienname Siegel tritt auf in Band W, Seite


    Der gesuchte Familienname Siegel tritt auf in Band Z, Seite 64.




    zu TENGLER such ich Info´s zu


    Elisabeth Tengler, 1838 wohnhaft in Luschkowo, leider fehlen mir die Geb Daten und das Sterbedatum, verstorben ist sie aber offensichtlich in Luschkowo




    1. Kartei Quassowski - Familiennamen


    Der gesuchte Familienname Tengler tritt auf in Band M, Seite 114.


    Der gesuchte Familienname Tengler tritt auf in Band N, Seite 116.


    Der gesuchte Familienname Tengler tritt auf in Band T, Seite 33.


    für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


    mfg Klaus

  • Hallo aus dem Norden !


    Band > N < Seite 116 FN N i m k e
    -1.) Christel , oo 4.11.1938 m. Heinz T e n g l e r , Dipl.Kfm. zu Ibg.


    Band > K < Seite 690
    -2.) Joh. Jac. , oo Okt. 1793 Anna Barb., verw. S i e g e l , geb. Hagen , nachdem sie 7.X.1793 d. Gütergem. ausgeschl. hatten . Neuer Vertr. Ibg. 9.XI.1798 auf übl. Kölm. Gütergem., wurde er Miteigtü. der 3 Mühlen zu Ibg : Schloßmühle , Strauchmühle und Windmühle . ( Abgedr. Nadrauen 1935 S. 31 ) . Sie haben 1 Sohn .


    Das wars , Gruß , Joachim


    http://www.vffow-buchverkauf.de/

  • Hallo--ks-os--Band-M-Seite--114--FN-Tengler


    M a t l a t i s


    -1)Arbeiter ww,Amalie M geb. T e n g l e r , + Kbg.79 J ( Hart Zg 27.5.1938 )


    Quelle an :Verein für Familienforschung in Ost-und Westpreussen


    Gruß aus Essen

  • Hallo-ks-os. Band--Z--Seite--64--FN--Siegel


    Z i e l i n s k i


    34) Christian Z. ( Czilinski ), + Miswalde 6.7.1821, Instmann, oo Sophie G r u n w a l d . To.: Lovisa Z., * Liebwalde 11.11.1788, + Reichenbach 13.8.1866, oo S i e g e l.


    Quelle an :Verein für Familienforschung in Ost-und Westpreussen


    Gruß aus Essen

  • Hallo Klaus,


    hier aus Band T FN Tengler
    S. 33

    Arb.Ww. Amalie Matlatis, geb. Tengler, + 79 J., begr. 28.5.1930. 1. Sackh.Friedhof (Kbg. Hart.Zg. v. 27.5.1930).


    Tengler, b. Abschlußpreisschießen Kbg. 1933 i. Ver.ehem.Kameraden d. Gren.Reg. Frdr.d.Gr. (3. Ostpr.)
    Nr 4, Achter mit 30 Ringen.


    Gastwirt Tengler in Sawadden, Post Lissen, Kr.Agb. (Adressb. Reg.Bez. Gb.1913)


    Besitzer Tengler in Sobiechen, Post Launingken, Kr. Agb. (desgl.)


    Christoph Tengler, Pate Didlacken 23.11.1732 bei Christoph Boßmann aus Schepputschen, Kr. Ibg.


    Heinz Tengler, Dipl.Kfm. zu Insterburg oo Christel Nimke (Pr.Zg. Kbg. 305 v. 4.11.1938) oo 4.11.1938.


    Quelle: Verein für Familienforschung in Ost-und Westpreussen
    http://vffow-buchverkauf.de/schriftenverzeichnis/


    Viele Grüße
    Anne

  • Hallo Klaus,


    Seite 8 Siegel unter Rachmann Band R:
    -1) Edith Rachmann, oo Dipl.Kfm. Roman Siegel (Opr.Ztg., 1.7.1930.


    Seite 97 Siegel unter Redlich
    -4) Anna Christina Regina Redlich + Kbg. , 1818, oo Osterode 1787 m. Joh.Frdr. Siegel, Dragoner.


    Das war es schon.
    Viele Grüße
    Helga

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich bedanke mich für die schnellen und unkomplizierten Antworten. Die Auswertung muss ich noch vornehmen, auf den ersten Blick sind aber schon einige Daten für mich eindeutig zuzuordnen.


    vielen Dank


    Klaus

  • Hallo Klaus!


    Hier dein FN Siegel


    Band P Seite 20
    P a h l a u

    3. Chrn., Matr. aus Kbg. erwarb 1764 d. Erbpachtmühlen Schloß- u. Strauchmühle z. Ibg. u. veräußerte sie 1773 an Chrn. S i e g e l (Nadrauen v. 3.I.1936)


    Band W Seite 188
    W e s s e l y
    3) Berta W. geb. S i e g e l , *21.3.1899, vorm.z.Dg., Ziethenweg 37, wohnt 1948 z. Lübeck, Schwartauer Allee 50, Kühlhaus. - Adolf W., *9.3.1897, vorm. wie vor, 1948 z. Hamburg-Gr.Flottbek, Sandkamp 34 b. S i e v e r s . (Flüchtlingssuchliste 873)


    Band S Seite 509
    S c h w a i g e r vgl. Schweiger
    8. Joh.Glieb., beim Ehevertrage Ibg. 9.XI.1798 Kurator der Anna Barbara K r e i t n e r verw. S i e g e l geb. H a g e n.


    Band S Seite 678
    S i e g e l
    1. Dr.,Sanitätsrat, 1910 Badearzt in Schwarzort (Sembritzki Gesch.d.Kr.Memel)
    2. Elfriede, oo Gustav T h i e l , Kbg., zeigen Geb. v. Tochter Giesela an.
    3. Lt.d.Res., Fußart. Reg. 6 , gefallen i. Weltkrieg (Dtsch. Offizierbl.v. 3.XI.1919)
    4. Kaffeehaus S. in Kbg. (Kbg. Staats Zg. 251 v. 26.X.1840)
    5. N., Erbmühlenpächter zu Ibg. 1777 (Borg.i.St.Av.Bln. Gen.Dir.Lit., Mühlensachen Grunweitschen Nr. 9 fehlt)
    6. Gotthilf Karl Frdr., ev., * Saalfeld Ostpr. 14.VIII.1788, + Kl. Tippeln 13.V.1862
    7. Joh. Frdr., aus Sachsen-Weimar, + in Polen, in der Esk.v.Küchenmeister im 10. Ostpr. Drag.Rgt.; oo Osterode (Mil.K.B.) 1787 Anna Christiane Regina R e d l i c h lebte 1809 zu Salfeld, + 1818. Näheres und Z i e l i n s k i sucht 1941 Wilh. S. zu Bln. W 8 Französ. Str. Nr. 42
    8. Matthes, S i e g e l l , Handwerksmstr., Bürgereid Tilsit 4.VI.1662 (A.f.S. 1935 S. 25)
    9. Chrn., erwarb 1773 d. vererbpachtete Schloßmühle des DA Ibg., + 1792. Witwe Anna Barbara H a g e n , oo 1793 Joh. Jakob K e i t n e r . Sohn Georg Frdr. S., + als Kind vor Herbst 1798. Er lebte Herbst 1793 nebst Geschwistern Heinriette Amalie und Lovisa Caroline S. (Nadrauen v. 7.VI.1935)


    Das war es. Schönen Gruß von Karin


    Quelle: http://www.vffow-buchverkauf.de