• Hallo,


    das Thema ist ja ein wenig älter, aber trotzdem ...
    Ich bin derzeit noch Schüler, bald aber (so hoffe ich) Student. Ich möchte Grundschulpädagogik (also Lehramt) studieren mit den Schwerpunkten Deutsch, Sachkunde und Kunst.


    @ Bonzhonzlefonz: Ich wäre beinahe von meinem Schreibtischstuhl gefallen, als ich gelesen habe, dass Du Lehrer an einem Gymnasium bist! Ich hätte nie gedacht, das man hier auch Lehrer lesen kann! =)


    Dann kannst Du mir ja ein bisschen in Bio helfen, habe da bald mündliche Prüfung ... =) =) =)

    Viele Grüße,
    Kolonistenforscher


    "Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander."
    (Konfuzius, verm. 551-479 v. Chr.)

  • Gestern wurde eine Umfrage von mir zum Thema ,,Berufe" eröffnet!!! Nehmt doch auch daran teil, ich hoffe auf rege Beteiligung!


    Liebe Grüße, Ninetales :dogrun:

    Viele Grüße,
    Kolonistenforscher


    "Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander."
    (Konfuzius, verm. 551-479 v. Chr.)

  • Zitat

    Ich hätte nie gedacht, das man hier auch Lehrer lesen kann!


    Also ich bin gelernte Sonderschullehrerin für Geistigbehinderte :D, allerdings seit 25 Jahren nicht mehr im Dienst und dafür selbstständig. Die Bezeichnung "Bärenmacherin" verursacht gewöhnlich ?(.
    Wer das sehen will, kann sich meine Website http://www.rotraud-ilisch.de ansehen. In erster Linie unterrichte ich (einmal Lehrerin, immer Lehrerin ?!) das Herstellen und Entwerfen von Teddies und Bären in Online-Kursen.

  • Es nicht ungewöhnlich.


    Aber so erschreckend, wenn man plötzlich erfährt, was sein Gegenüber beruflich macht. Wenn ich mir vorstelle, die ganze Zeit lang mich schon mit einem Lehrer verständigt zu haben, ist das richtig lustig =) =) =)

    Viele Grüße,
    Kolonistenforscher


    "Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander."
    (Konfuzius, verm. 551-479 v. Chr.)

  • Hä??? Unangenehme Erfahrungen??? Kann ja nicht sein! Sonst würde ich ja später auch nicht selbst Lehrer werden wollen!!!! :rolleyes:

    Viele Grüße,
    Kolonistenforscher


    "Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander."
    (Konfuzius, verm. 551-479 v. Chr.)

  • hallo,
    ich habe als Krankenschwester im LKH gearbeitet und habe dann ( meiner Kinder wegen ) einen Wechsel zur Lebenshilfe, als Spielkreisbetreuerin, gemacht.
    Habe dann meinen 2. Mann geheiratet und bin zu Ihm ins Ruhrgebiet gezogen.
    Bin seit dieser Zeit nicht mehr berufstätig.
    Das 4. Kind kam und Haus und Garten langte .
    "Ich leitete ein kleines Familien-Unternehmen"
    :D
    Uschi

  • Moin @all


    ich bin Dipl.-Ing. im Anlagenbau, momentan wegen Sohnemann aber nur "auf kleiner Flamme" :]


    Gruss Synke


    PS: Wieso stehen in der Liste keine technischen Berufe??? Ich stehe nur ungern unter "Sonstige"

    Raum Stralsund/Rügen: Piehl, Rieck, Schröder, Wittstock
    Altmark/Raum Magdeburg: Kuhlmann, Neumann, Röding, Steffen, Weber, Weitland, Zander
    Harz und Umland: Birkefeld, Bosse, Darnedde, Ebeling, Henkel, Kummig/Kumht, Lange, Otto, Piepenbrink, Rosenthal, Sendt, Steffen, Thiele
    Südthüringen: Becher, Erdmann, Fischer, Gering, Günther, Kolb, Kummer, Weiss
    Sachsen: Butter, Drechsler, Juhrs, Klopfer, Lorenz, Michael, Morgenstern, Richter, Salzbrenner, Schiertz, Schlechte, Tausch

  • Hallo an Allle!


    Ich arbeite dort, wo keiner gerne hingeht: :(
    beim Zahnarzt!
    Bin seit 18 Jahren Zahnarzthelferin und habe gerade jetzt zum 01.04. meinen Arbeitgeber gewechselt. Mal sehen, wie es dort so wird.
    Bisher hat der Beruf mir immer sehr viel Spaß gemacht, da er doch sehr vielseitig ist.


    Grüße
    Marion

  • Hallo an Alle,


    nun ich bin seit etwa 4 Jahren ausgelernter Koch, werde im Sommer meinen "ATA" (meine Ausbildereignungsprüfung) anfangen und so Gott will Anfang Dezember fertig werden. Dann versuche ich in 2-3 Jahren meinen Meister zu bekommen um somit die Zugangsvorraussetzung für meinen eigentlichen Traumjob, "Lebensmittelkontrolleur" zu haben. Doch bis dahin werde ich beten das es alles so klappt wie ich es möchte. Den es kommt ja eh immer anders und Zweitens als man denkt.


    Ist schon eine lustige Sache wenn ich sage das ich Koch bin. Die meisten Leute stellen sich einen kleinen dicken Mann vor. Ihnen gegenüber steht aber ein 1,94 m großer und magere 80 kg schwere Mensch.


    MfG


    Maik aus Jena

  • Zitat

    Original von Michi
    Lehrer : dick, gemütlich = mein ehemaiger Kerngruppenleiter.


    Also ich verbinde Lehrer aus meiner Erfahrung eher mit dünn, blauem selbstgestrickten Pullover und Jesuslatschen - das andere Extrem war der graue Anzug, die rote Krawatte und der graue Haarkranz :D


    …Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…

  • Hallo,


    ich bin Student der katholischen Theologie auf Diplom. Derzeit bin ich im Auslandsjahr in Rom.


    Grüße Christian