• Hallo,


    das Thema ist ja ein wenig älter, aber trotzdem ...
    Ich bin derzeit noch Schüler, bald aber (so hoffe ich) Student. Ich möchte Grundschulpädagogik (also Lehramt) studieren mit den Schwerpunkten Deutsch, Sachkunde und Kunst.


    @ Bonzhonzlefonz: Ich wäre beinahe von meinem Schreibtischstuhl gefallen, als ich gelesen habe, dass Du Lehrer an einem Gymnasium bist! Ich hätte nie gedacht, das man hier auch Lehrer lesen kann! =)


    Dann kannst Du mir ja ein bisschen in Bio helfen, habe da bald mündliche Prüfung ... =) =) =)

    Viele Grüße,
    Kolonistenforscher


    "Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander."
    (Konfuzius, verm. 551-479 v. Chr.)

  • Gestern wurde eine Umfrage von mir zum Thema ,,Berufe" eröffnet!!! Nehmt doch auch daran teil, ich hoffe auf rege Beteiligung!


    Liebe Grüße, Ninetales :dogrun:

    Viele Grüße,
    Kolonistenforscher


    "Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander."
    (Konfuzius, verm. 551-479 v. Chr.)

  • Zitat

    Ich hätte nie gedacht, das man hier auch Lehrer lesen kann!


    Also ich bin gelernte Sonderschullehrerin für Geistigbehinderte :D, allerdings seit 25 Jahren nicht mehr im Dienst und dafür selbstständig. Die Bezeichnung "Bärenmacherin" verursacht gewöhnlich ?(.
    Wer das sehen will, kann sich meine Website http://www.rotraud-ilisch.de ansehen. In erster Linie unterrichte ich (einmal Lehrerin, immer Lehrerin ?!) das Herstellen und Entwerfen von Teddies und Bären in Online-Kursen.

  • Es nicht ungewöhnlich.


    Aber so erschreckend, wenn man plötzlich erfährt, was sein Gegenüber beruflich macht. Wenn ich mir vorstelle, die ganze Zeit lang mich schon mit einem Lehrer verständigt zu haben, ist das richtig lustig =) =) =)

    Viele Grüße,
    Kolonistenforscher


    "Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander."