• Was macht Ihr beruflich? 0

    1. Technischer Bereich (0) 0%
    2. Medizinischer Bereich (0) 0%
    3. Rentner (0) 0%
    4. Sonstige (0) 0%
    5. sozialer Bereich (0) 0%
    6. Hausarbeit (0) 0%
    7. kaufmännischer Bereich (0) 0%
    8. IT-Bereich (0) 0%
    9. handwerklicher Bereich (0) 0%
    10. Beamter/Angestellter (0) 0%
    11. Schüler/Azubi/Student (0) 0%

    Hallo


    Es währe vielleicht interessant, nach den Berufen der User hier im Forum zu fragen. Oft trifft man zwar in Archiven Pensionäre an, laut Altersumfrage dürfte sich der Prozenzsatz dieser Gruppe bei ca. 20% bewegen. Außerdem vertut man sich gerne und schätzt seinen Gegenüber falsch ein.
    Ich würde mich eher als Arbeitnehemer bezeichnen.

  • Zwar schon im Rentenalter...
    aber noch voll berufstätig als Kunstmaler und Heraldiker ! :D :D


    Gruß
    Billet :D

    Wappen-Billet.de
    M.d.WL.
    M.d.MWH.

  • Ich bin Sachbearbeiter EDV.

    Gruß Kornelia (Wallrodt)


    Forsche in Thüringen (KYF), Sachsen-Anhalt (WSF) und Sudetenland (Leitmeritz)

  • Ich bin auch nen Arbeitnehmer. Um genau zu sein IT-Servicetchniker auch genannt: Computerfutzi bei einem großen Systemunternehmen

  • Hallo,


    ich arbeite Teilzeit als Buchhalterin und führe ansonsten ein " erfolgreiches kleines Familienunternehmen " sprich bin Hausfrau
    mit 4 mehr oder weniger erwachsenen Kindern.


    Gruß Christina

  • Hallo allerseits,


    ich bin Buchhalterin,z.Zt. noch im Erziehungsjahr.Aber im April geht's wieder los mit arbeiten.Das heißt: bis dahin noch soviel wie möglich forschen.


    Viele Grüße

  • student

    Hauptforschungsgebiet: KÄRNTEN (Ö)
    Ö - Wien: Kibitz, Hatschka
    D - Koblenz: Melles/Milles, Hert
    F - Correze: Rauly, Bouisson/Bouhyson/Bouissou
    näheres auf meiner Homepage (letztes Update: 28. September 2007)

  • hallo,
    :banana:
    ich habe Arzthelferin gelernt, dann im Krankenhauslabor gearbeitet. Seit der Heirat bin ich Hausfrau und Mutter.


    Viele Grüße
    Gudrun
    :computer:

  • Hallo Springer


    Da es sich eigentlich nur darum drehte, einen Querschnittzu erstellen, ist es doch nicht so wichtig, ob man erlernter Beruf oder ausgeübter Beruf hinschreibt.
    Ich habe z.B. in der Landwirtschaft gelernt.

  • Moin,


    ich hab mal eine Übersicht erstellt, nach Berufen sortiert!


    Schlumpf Arbeitnehmer
    Milahn Arbeitnehmer
    gudrun Arzthelferin
    LilyM. Bankkauffrau.
    Mellany Bauzeichnerin
    Matthias Mueller Bibliothekar
    Astrid Bilanzbuchalter
    _Christina_ Buchhalterin
    Kitty2004 Buchhalterin
    Michi Büro- und Verwaltungskauffrau
    Oberbruddler Bürokauffrau
    Uwe Genk Einkaufssachbearbeiter
    Bonzhonzlefonz Gymnasiallehrer: Biologie und Chemie.
    ASchillhorst Kauffrau für Bürokommunikation
    Claus J.Billet Rentenalter
    konnywally Sachbearbeiter EDV
    Benny Schüler
    Gerolsteiner Schüler
    Maxi Sozialversicherungsfachangestellter
    Naddel Student
    Simon_1612 Student
    Sabbel271 Studentin
    Wutzel Verwaltungsangestellte


    Gruß


    Benny

  • Hallo Springer


    ..den letzten Satz würde ich Dir auch unterschreiben.
    ..vermutlich Christina ebenfalls!??


    (gerade bei vielen Kindern ist das nämlich lebenswichtig!)

  • Hallo,


    ich war Kauffrau und Mutter und ich bin immer noch Mutter aber jetzt selbstständig. Ich habe mein Hobby zum (Neben-) beruf gemacht: Ich handele mit Wolle. Bei uns hat ein Handarbeitsgeschäft zu gemacht und ich habe die Wollsparte übernommen.


    Christine

  • ...na gut, also hauptberuflich bin ich Stromer ( Elektriker) in einem großen Landwirtschaftsbetrieb und dort auch noch für die Biogasanlage mit gekoppelter Stromerzeugung zuständig.
    Nebenberuflich habe ich seit 1990 noch einen kleinen Elektrohandel (bis ca.2000 noch mit stundenweise spätnachmittags geöffnetem Haushaltgeräte- und Allesmöglicheschnullifax- Laden, der aber aus Zeitmangel geschlossen wurde.
    Gruß Loenni

  • Ich muss mich (leider) der Büro-Mehrheit anschließen:
    Verwaltungsbeamter!
    Erlernter Beruf: Maschinen- und Anlagenmonteur.


    Meine Vorfahren (überwiegend): Bergleute, Bauern,Taglöhner, Stricker, Weber... ?(



    Gruß Micha

  • Hallo!
    Ich vertrete das Gesundheitswesen und arbeite als Krankenschwester in der Hals-Nasen-Ohren Klinik.
    Gruß Steph