Familie Bucksch aus Bad Dirsdorf

  • Hallo zusammen,


    ich suche Informationen über meine Opa Richard Bucksch!


    Hier einfach mal ein paar Informationen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!


    Mein Opa Richard Bucksch (*1918) und seine Mutter Ida Emma Bucksch geb. Schwabe (*1891) sind dort geboren! Über meinen Uropa weis ich leider gar nichts! Mein Opa ist wohl im Krieg über Gefangenschaft nach Bayern gekommen, wohin auch seine Mutter im Zuge der Familienzusammenführung kam. (um 1957)! Sie war wohl 3 mal verheiratet
    1. Paul Laser
    2. Max Bucksch (*1857)
    und dessen Bruder
    3. Paul Berthold Bucksch (*1881 in Girlachsdorf Vater von Richard)
    Ihre Mutter hieß Anna Pauline Schwabe wohnhaft in Nieder Dirsdorf! Über ihren Vater weiß ich leider auch nichts da in den Geburtsurkunden leider immer nur die Mütter angegeben sind!



    Über Informationen jeglicher Art würde ich mich sehr freuen!!


    Mit freundlichen Grüßen Bine

    Ein jedes Band das noch so leise die Geister aneinander reiht, fährt fort auf seine stille Weise in unberechenbare Zeit

  • Hallo Bine,


    ich schubse Deinen Beitrag mal wieder nach oben.
    Bist Du mit Deiner Suche schon weitergekommen?


    Viele Grüße
    Jutta

  • Die Standesamtsregister von Girlachsdorf, Kreis Reichenbach, werden, soweit sie jünger als 100 Jahre sind, bis 1942 mit Ausnahme der Geburtsregister 1939 bis 1942, der Heiratsregister 1925 bis 1931, der Sterberegister 1911 bis 1915, 1939 bis 1942 beim Standesamt Nimptsch, soweit sie älter sind, im Staatsarchiv Breslau verwahrt.
    Von den Standesamtsregistern von Bad Dirsdorf, Kreis Reichenbach, sind nur wenige [beim Standesamt Nimptsch] erhalten: *1938-1944, oo 1940-1942, 1944, + 1938-1945.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer