Schlacht bei Hanau - de Villaret

  • Gibt es irgendwelche Aufzeichnungen über die französischen Offiziere, die am 29.10.1813 an der Schlacht bei Hanau teilgenommen haben und verwundet wurden?
    Insbesondere interessiere ich mich dabei für einen Captain de Villaret.


    Rossi

  • Hallo Rossi,
    Lt.Col.Denis Viscomte du Villaret ?
    weißt Du in bei welcher Einheit er war ?
    Vielleicht könnte man das Ganze eingrenzen.
    Ansonsten könnte ich dir nur diese Quelle empfehlen:


    Les grandes batailles de l'historie -Hanau 1813,Paris,1990


    Jean Tramson


    Gruß Woody

    Edited once, last by Woody ().

  • Hallo Woody,
    ich weiß leider herzlich wenig; mein Großvater hat vor dem Krieg Ahnenforschung betrieben und leider alle Urkunden und Aufzeichnungen bei der Flucht aus Ostpreussen verloren, ich habe nur einige handschriftliche Aufzeichnungen, die besagen, dass seine Ururgroßmutter selbigen de Villaret nach der Schlacht gesundgepflegt hat und ihn geheiratet hat.
    Gefunden habe ich allerdings noch nichts über diese Heirat, einzig der Name ist erhalten geblieben.


    Rossi