kleine Namensliste

  • (Kleine Auswahl)
    Wer weiß was zufällig noch etwas über:


    Alscher gen. Olscher
    von Azula
    Dambeck
    Dworzak von Triebelfeld
    Gundling
    Klaus
    Leithenberger
    Matz ( a.d.H. Matz von Spiegelfeld)
    Mazz (alias Matz)
    Olscher
    (Frhr.) von Prochaska
    (Frhr,) von Prochàzka
    Spindler
    Stupka


    :help: :danke: :help:

  • Hallo gundling


    Leider hast Du keine näheren Angaben gemacht über Herkunft der gesuchten Namen.


    einen Prohazka gab es mal im Landkreis Rosenheim, war Abgeordneter
    und eine Familie Alscher gibt es im Ortsteil Pullach/Stadt Kolbermoor, sind erfolgreiche Landwirte.
    Ansosnten sind deine Namensnennungen recht allgemeine Namen, die findet man fast in jedem grössren Ort, das solltest du noch ein paar Daten dazusetzen zur näheren Bestimmung.


    Gruss Dieter

  • Alle sammt Tschechien, und 19.Jh. in Prag lebend. Roman Freiherr von Prochàzka * Prag gstorben?, "flüchtete" im Prager Frühling (1968) nach Ellwangen, weitere verbleib - unbekannt - für mich.
    Für mich ist der verbleib nach dem 19. Jh. interessant, und ich wollte wissen, ob jemand zufällig Informationen hat, die mir alles weitere erleichtern.

  • Ahoj,


    mit Informationen zur Person: "Roman Freiherr von Prochàzka", kann ich leider nicht dienen!


    Aber vielleicht ist es für dich ja interessant etwas über den Familiennamen Prochàzka zu erfahren.
    Auf der Internetseite von alo-austrian literatur online kann man auf das Biographische Lexikon des Kaisertums Österreich online zugreifen:


    - http://www.literature.at/webin…2538&page=329&zoom=3&ocr=


    Ahoj Ulrike

  • :danke: :danke:


    R.Fhrh.v.P. hat ein Buch über seine Sippe geschrieben,
    in dem solche Dinge auch standen.
    Aber die Seite gab noch ein paar aufschlüsse mehr.


    :danke: :danke: