• Hallo Leute.
    Da ich mich mit der Internetsuche noch recht schwer tue, möchte ich hier fragen, ob die Mormonen die Kirchenbücher von Eggesin im heutigen Mecklenburg-Vorpommern fotografiert haben. Mir wurde gesagt, daß sowohl die Unterlagen des Standesamt sowie die Kirchenbücher im 2. WK vernichtet wurden. Vieleicht weiß ja von euch jemand etwas näheres.
    Viele Grüße, Uwe.

  • Hallo Uwe,


    im online-Verzeichnis der Mormonen ist Eggesin nicht enthalten.


    Gruß
    Detlef

  • Schade, aber trotzdem danke für die Auskunft.
    Wo muß ich beiden Mormonen eigentlich Suchen, wenn ich auskunft über Ortschaften haben möchte? Bislang habe ich nur Masken für Vor- und Nachnamen gefunden. Wenn ich nur Ortschaften eingebe, findet man nichts.
    Viele Grüße, Uwe.

  • Hallo Uwe,


    Du musst auf der Seite "familysearch.org" auf den Registerkarten oben "Library" anklicken, dann "Family history library catalog", dann auf "Place search". Dort kannst Du nach Orten suchen.


    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo Petra.
    Auch dir vielen dank. Hab direkt reingesehen und es funktioniert. Letzte Bitte. Wie kommt man an diese Filme, bzw. wo muß ich dort anfragen?
    Viele Grüße, Uwe.

  • Hallo Uwe,


    unter "familysearch.org", dann wieder "library", dann auf "family history centers". Dann gibst Du Germany und Dein Bundesland ein. Es werden einige Center aufgelistet, such Dir das nächste aus.


    Dort musst Du dann anrufen und die Filme benennen, die Du ausleihen möchtest. Sie müssen erst bestellt werden, wenn sie da sind, bekommst Du Bescheid und kannst sie Dir dann in der Forschungsstelle auf einem Lesegerät ansehen.


    Die Öffnungszeiten, die im Internet veröffentlicht sind, stimmen aber leider nicht immer. Du musst es eben öfter probieren.


    Viel Grlück
    Petra