Ahnenbuch Schletter und Frentzel

  • Hallo Leute.
    Habe auf dem Flohmarkt ein Buch der Familie Schletter und Frentzel erstanden. Dort ist die ganze Familie mit sehr vielen Daten und auch Bilder, sowie vielen Lebensläufen abgebildet. Das ganze geht von 1480 bis 1964. Überwiegend aus Dresden, dem sächsischen Raum, aber vereinzelt auch aus ganz Deutschland. Die Namensliste abzuschreiben wäre etwas viel, habe deshalb die Seiten abgescannt.
    Da ich von Copyright keine Ahnung habe, wäre es nett, wenn man mir sagen würde, ob ich diese Liste hier reinsetzen darf. Ist nämlich ein richtiges Buch.
    Viele liebe Grüße, Uwe.

  • Ich habe selber Frenzel in meiner Linie und würde das Buch kaufen.


    Bitte Rückantwort

  • Hallo Petro.
    Habe eigentlich nicht vor das Buch zu verkaufen. Bislang sind zwar noch keine Namen meiner Ahnen darin aufgetaucht, könnte ja aber noch kommen. Bin allerdings gerne bereit dir aus dem Buch auskunft zu geben.
    Viele Grüße, Uwe.

  • suche Frenzel vor allem aus Ostpreussen.
    Vielleicht im Zusammenhang mit Familien dort.
    Gruß

  • Hallo Uwe,


    aus welcher Gegend stammen denn die Leute im Buch, vielleicht ist ja was für mich dabei.


    Gruß


    Margrit :computer:

    Dauersuche nach
    Amann,Biesing Büsing, Bläß/Bläss,Bruns,Burger, Dahlhelm, Eimecke, Günther,Gutznau/Gitzko, Hacken, Hagedorn,Heert, Heine(i)cke, Heyer, Israel, Künne, Lodahl, Münich,Peter,Siener,Siever/Siebert, Teichmann, Thiersch/Thiers, Wesemann,Wolf(f)er, Zuckwitz




    Wenn ein Mensch geboren wird, ist die Welt um ein Lächeln reicher. :baby:

  • Quote

    Original von schmupa
    Da ich von Copyright keine Ahnung habe, wäre es nett, wenn man mir sagen würde, ob ich diese Liste hier reinsetzen darf. Ist nämlich ein richtiges Buch.
    Viele liebe Grüße, Uwe.


    Hallo Uwe,
    wenn du das ganze Buch kopierst und online stellst (egal ob hier rein oder sonst wohin), verstösst du damit gegen das Urheberrecht.
    Heisst, du machst dich strafbar.
    Und Neider gibt es leider überall, die das anzeigen.


    Daher: Auskunft geben kannst du gerne, auch Namenslisten aus dem Buch einstellen, aber bei allem, was drüber rausgeht, wirds' kritisch.


    Rossi

  • Hallo Margrit.
    Habe das Buch noch nicht komplett gelesen. Bis jetzt ist das alles überwiegend Dresden und Großraum Sachsen.
    Gruß, Uwe.

  • Hallo Rossi.
    Am Ende des Buches gibt es eine dreiseitige Namensliste aller aufgeführten Personen (ohne Daten). Die hätte ich hier gerne ins Forum gestellt. Aber wie gesagt, weiß nicht ob ich mich damit strafbar mache. Die Daten selbst, könnte ich ja dann an interessierte per Mail weitergeben.
    Gruß, Uwe.

  • Vielen Dank das freut mich


    und falls du aus Ostpreussen auch Thüringen Daten suchst
    kann ich vielleicht helfen.


    Gruß
    Pedro

  • Wenn KÖHLER und BERTHOLD u.a. in Dresden aufgeführt sind, würde ich mich über eine Mitteilungs sehr freuen. Danke und schöne Grüße
    Willi Beutler

  • Hallo Willi Beutler.
    Habe eine Anna Koeler, gest. 12.05.1629 in Moosheim
    und einen
    Andres Koeler Bauer in Crumbach bei Hainchen, geb. um 1525
    Weiß aber nicht ob das irgendwo bei Dresden oder überhaupt in Sachsen ist.
    Gruß, Uwe.