Ahnenforschung in Nakel aN und Karlsbach

  • Hallo zusammen,
    suche Informationen über Andreas Popczynski und seiner Ehefrau Tekla Akusieska oder Akurzeski aus Nakel aN, beide katholisch, Sohn Theophil Popczynski, getauft am 03.05.1857 in der kath. Pfarrkirche zu Nakel, Taufregister Nr. 44/1857/Fol. 239


    Desweiteren such ich Informationen über Karl Wilhelm Böse, geboren am 19.12.1839 in Sypniewo, Eltern: Friedrich Böse und Anne Wolter,
    sowie seiner Ehefrau Karoline Streich, beide evangelisch, Einwohner in Gross Koscierzyn (Karlsbach), gemeinsamme Kinder: Wilhelmine Karoline Streich, geboren am 13.07.1866, verheiratet mit Friedrich Krause, geboren am 18.09.1860 in Augusthof, am 30.12.1883 in Wirsitz,
    weitere Kinder: Johann Friedrich getauft 02.02.1868 in Lobsens, Henriette, getauft 13.02.1870, Anna Auguste, getauft 04.02.1872 und Auguste Pauline, getauft 08.03.1874


    Mit freundlichen Grüßen
    Heike S.

  • Hallo Petra,


    sorry, daß ich jetzt erst antworte.


    Bin leider bei meiner Suche keinen Schritt weiter gekommen.


    Liebe Grüße
    Heike

  • bei den Mormonen sind die kathl KB von Nakel von 1774 bis 1950 verfilmt.
    Karlsbach wenn im Kreis Naugard ebenfalls verfilmt 1810-1874, ebenso Lobsens kath und evang ab 1622 bzw 1773


    Peter

  • Hallo Peter,


    vielen Dank für die Infos.


    Leider konnte ich meine Vorfahren weder im kath. KB von Nakel noch im ev. KB von Lobsens finden.


    Die Seite "Das Posen Projekt" kenne ich. Konnte auch da keinen meiner Vorfahren finden.


    Meine Oma hatte bereits 1941 versucht die Trauurkunde von Karl Wilhelm Böse und Karoline Streich anzufordern.
    Diese konnte aber weder in Lobsens noch in Vandsburg ermittelt werden.
    Ebensowenig die Trauurkunde von Andreas Popczynski und Tekla Akurzeskki in Nakel.


    Es ist wie verhext.


    Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.


    Liebe Grüße
    Heike