Stammbaum2 läuft nicht mehr korrekt

  • Hallo
    Ich benutze seit mehreren Jahren das Programm "Mein Stammbaum 2 - De luxe". Bisher lief es fehlerfrei. Seit einigen Tagen wird jedoch der Namenseintrag aus Datenblättern gelöscht, wenn ich diese aufrufe und anschließend wieder abspeiche. Auch Neuanlage von Datensätzen ist nicht mehr fehlerfrei möglich


    Neuinstallation brachte nichts, Installation auf einem anderen PC lief problemlos. Daten können dort bearbeitet werden.


    Auf meinem ursrünglichen PC hat Windows vor einige Tagen ein Update automatisch installiert.


    Kann es damit evtl. zusammenhängen? Hat einer eine Idee wie ich das Problem beheben kann oder muß ich das Programm jetzt wegwerfen.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar!

  • Hallo,


    ich habe vor ein paar Tagen eine Meldung gehört, daß Programme nicht mehr richtig, nach einem automatischen Update, laufen. Die Empfehlung war, das Programm manuell von der Homepage zu löschen oder auf das nächste automatische Update zu warten.
    Hat von diesem Problem noch jemand gehört?


    Viele Grüße
    Gudrun

  • Quote

    Original von Andreas
    ....Auf meinem ursrünglichen PC hat Windows vor einige Tagen ein Update automatisch installiert.


    Kann es damit evtl. zusammenhängen? .....
    Ich bin für jeden Tipp dankbar!


    Ja, das update(3.4.2007) von Microsoft für XP war fehlerhaft. Es betraf auch viele andere Programme.Man soll jetzt von Microsoft einen sogenannten hotfix herunterladen.
    http://www.microsoft.com/downl…B3B0FD3D86&displaylang=de


    Ich selbst nutze Vista.


    mfG


    Heiko

    Edited once, last by Heiko10 ().

  • Hallo Andreas,
    ich habe das gleiche Problem. Jedesmal löscht sich der Name oder Daten, wenn ich auf speichern drücke.
    Mittlerweile gehe ich nicht sofort auf speichern sondern gehe erst noch in eine andere Datei (Fakten oder Notizen). Komischerweise dann speichert er auch die Daten.
    Liebe Grüsse
    Sandra

  • Hallo


    vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe den Hotfix von Microsoft heruntergeladen. Das Problem ist aber noch da. Werde das Ahnenprogramm nochmals neu installieren. Vielleicht wirkt sich ja dann erst die Änderung aus.


    Zu Sanda's Punkt, vor dem Speichern zu Notizen zu springen, habe ich gemacht und funktioniert auch. Ich frage mich halt nur, was passiert beim nächsten Windows-Update??


    Danke schon einmal. Falls jemand noch etwas einfällt , bitte melden.


    Danke
    Andreas