Steinadler, zum Weihnachtsfeste

  • Es "weihnachtet" sehr ... und die Werbung häuft sich im Briefkasten.


    Gerade rechtzeitig hat es wieder ein "Genealoge" Namens Wilhelm von der Aa mit dem Steinadler-Verlag, geschafft eine Familienchronik aufzulegen. Das passende Familienwappen und auch ein Rahmen können gegen Aufpreis mitgeliefert werden.


    "Selbst Schuld", wer nun gleich bestellt, denn im Kleindruckten findet sich der Hinweis, daß die Daten weder Anspruch auf Vollständigkeit erheben, noch ist eine Verwandschaft mit den angeführten Namen garantiert wird.


    Bevor Ihr Euch am Weihnachtsfeste :sauer: , solltet Ihr auch folgende Artikel mal lesen:
    Artikel hier im Forum
    Artikel bei Ahnenforschung.net

  • Hallo,


    ... die Dummen werden nicht alle. Ich glaube allerdings nicht, daß der von der Aa diese "Dummen" unter den Genealogen und den Hobbyfamilienforschern findet (ich denke, daß diese Gruppe weiß, daß es sich um einen Scharlatan handelt).


    Vielmehr wird er sein Geschäft mit den gutgläubigen, nichtsahnenden Leuten machen, die sich nie ernsthaft mit diesem Thema befaßt. Wenn man bedenkt, daß man bei einer solchen Mailingaktion mit max. 2% Rücklauf rechnet, kann man sich vorstellen, daß es doch reichlich Leute gibt, die für den entsprechenden Lebensunterhalt dieses Verlages beitragen.


    ... nun ja ... die Dummen (siehe oben)...


    Gruß


    Leonhard

  • Hallo Leomhard,


    Quote

    Ich glaube allerdings nicht, daß der von der Aa diese "Dummen" unter den Genealogen und den Hobbyfamilienforschern findet (ich denke, daß diese Gruppe weiß, daß es sich um einen Scharlatan handelt).


    das kann man nicht so pauschal sagen.
    Ich bin in vielen verschiedenen genealogischen Mailinglisten. Auch da tauchen in regelmäßigen Abständen immer wieder Fragen auf nach dem Schema: "Ich habe da ein Angebot vom Steinadler-Verlag erhalten. Was ist davon zu halten ?"


    Mit freundlichem Gruß,
    Dieter Schimmelpfennig

  • Und ich hatte es als neues Thema angelegt, damit auf der Seite Ahnenforschung.org die Warnung die nächsten Tage erscheint :] für die Anfänger ;)


  • Nürnberger Nachrichten, 10.01.2004