Ebenroder/Stallupöner Heimatbriefe

  • Hallo,
    wer kann mir einen Tipp geben, in welcher Bibliothek kann man die Ebenroder/Stallupöner Heimatbriefe einsehen?
    Die Deutsche Bücherei in Leipzig hat nur die Jahrgänge 1996 - 2006 und alles was davor erschienen ist , befindet sich entweder beim Buchbinder (bereits seit sechs Monaten) oder ist nicht auffindbar.

  • Hallo Margit,


    hast Du es schon mal bei der Kreisgemeinschaft Ebenrode versucht?


    Heimatbriefe


    vielleicht hast Du da ja ein bißchen Glück


    Viele Grüße
    Footsteps



    EDIT: Da der ursprüngliche link inaktiv ist, habe ich ihn durch einen aktuellen ersetzt.
    joerg277

  • ah gefunden!


    Kassel, Universitätsbibliothek Kassel Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek <34>

    Nachgewiesen in: Hessisches Bibliotheks-Informationssystem (HEBIS) < >
    Signatur: 38 ZA 3508
    Standort: 34/3
    Entleihbarkeit: bestellbar / nur Kopie
    Bestand: 33.1996 -

    Nachgewiesen in: Hessisches Bibliotheks-Informationssystem (HEBIS) < >
    Signatur: 38 ZA 3508
    Standort: 34/3
    Entleihbarkeit: bestellbar / nur Kopie
    Bestand: 33.1996 - 39.2002

    Marburg / Lahn, Herder-Institut e.V. Bibliothek <MB50>

    Nachgewiesen in: Hessisches Bibliotheks-Informationssystem (HEBIS) < >
    Signatur: 6 VIII S 65 Z 3
    Entleihbarkeit: bestellbar / nur Kopie
    Bestand: 33.1996 - 39.2002

    München, Bayerische Staatsbibliothek <12>

    Nachgewiesen in: Bibliothek 8112
    Signatur: Z 2001.769
    Entleihbarkeit: bestellbar / nur Kopie
    Bestand: 37.2000 - 39.2002

  • Hallo Silana,
    vielen Dank für die Info!
    Bei der Kreisgemeinschaft Ebenrode habe ich noch nicht angefragt, aber das ist ein guter Tipp. Falls ich über die Bibliotheken nicht weiter komme, werde ich es dort versuchen.
    Vielen Dank!!!
    Margit

  • Hallo Benny,


    Danke für die Auflistung der Bibliotheken die diese Heimatbriefe in ihren Bestand haben.
    Nun weiß ich zumindest, wo ich weiter suchen kann und hoffe das ich dort mehr Erfolg habe.


    Also, vielen Dank!!!