Suche nach Thur

  • Hallo,
    mein Alt-Urgroßvater, Peter Thur, katholisch, * 25.11.1789 in Höhr, + 12.2.1818 in Höhr hat am 30.9.1813 in Düsseldorf-Bilk mit Cornelia Leyendecker geheiratet. (Heiratsurkunde Nr. 133 der Municipalität Düsseldorf)
    Peter Thur war bei der "Großherzoglich-Bergische Gendarmerie" und daher nur vorübergehend in Düsseldorf stationiert.


    Am 7. Jan. 1814 wurde in Düsseldorf-Bilk mein Altgroßvater Georg Thomas Thur geboren, der später nach Hillscheid-Westerwald verzogen ist und dort am 28.1.1842 verstarb.


    Aus meinen Unterlagen entnehme ich, daß die Ehel. Peter Thur noch mindestens ein weiteres Kind bekamen. In Höhr und Hillscheid wurde ich nicht fündig, sodaß ich vermute, dass die Geburten in 1814 ff. noch in Düsseldorf waren und dort eingetragen sein müßten.


    Kann mir da jemand weiterhelfen und mir die fehlenden Puzzlesteine liefern?
    Wo kann ich Auskünfte bekommen, da ich ansonsten in dieser Region nicht am suchen bin?


    Vielen Dank für Eure Hilfen.


    Hermann Thur



    NS: Auch für sonstige Tipps zu allem was Thur heißt, bin ich dankbar.

    Es gibt Leute, die können Ihren Stammbaum bis zu denen zurückverfolgen, die noch darauf saßen. (unbekannt)

  • Die Geburtsregister der Stadt Düsseldorf für die Jahre 1810-1816 sind bei den Mormonen unter den Batch-Nr.:
    C986991
    C986992
    C986993
    C986994
    einzusehen.
    Gruß Krüll