Namensliste NRW

  • Hallo zusammen,


    dann will ich auch mal eine Liste posten.


    Bogdanski Duisburg, Salzgitter
    Brey Duisburg
    Cremer Duisburg
    Ebeling Paderborn
    Eidens Duisburg
    Elmer Essen, Hattingen
    Erbrich Duisburg
    Fritz Duisburg?
    Gerold Paderborn, Duisburg
    Grundhöver Dinslaken
    Hagenbruck Duisburg
    Heiermann Duisburg
    Hohensee Duisburg
    Ilgner Dinslaken, Duisburg
    Int-Veen Duisburg
    Jacob Duisburg, Moers
    Kersten Duisburg
    Koopmann Duisburg?
    Landscheidt Duisburg
    Luschgy Duisburg
    Maerten Duisburg, vorher Ostpreußen
    Menke Duisburg
    Mülleneisen Duisburg
    Münstermann Duisburg
    Noll Duisburg
    Ostendorp Duisburg, Oberhausen
    Pasmann/Passmann Duisburg, evtl. auch Niederlande
    Pothmann/Pohtmann/Pootmann Duisburg
    Romboy Duisburg, Recklinghausen
    Roßhoff Duisburg
    Schäfer Duisburg
    Schappai/Schappei Duisburg
    Schweden Duisburg
    Szöke Duisburg, Büttgen bei Neuss, Salzgitter
    Walden Oberhausen
    Weiß Duisburg, Recklinghausen
    Wimpelberg Duisburg?
    Wojtczak Duisburg
    Zeitz Duisburg
    Zöllner Duisburg
    Zweier Duisburg


    Gruß
    Marcus

  • hallo
    ich komme aus duisburg und bin dinstag im archiv
    wenn ich irgent was nach sehen soll las es mich wissen
    gruss gabi-du

  • Hallo Marcus,


    Bin über den Namen Bogdanski zu Dir gestoßen. Meine Großmutter war eine geborene Bogdanski mit Vornamen Wanda, Jahrgang 1905.
    Wie ist Dein Verwandschaftsverhältnis zu diesem Namen ?


    Grüße,
    Thomas

  • Hallo Marcus


    Cremer, Joseph 9 Aug 1826
    Dollendorf, Euskirchen, Nordrhein-Westfalen
    ich habe einige Cremer in der Liste,die meisten sind in die USA ausgewandert.


    Viele Grüsse Christian

  • Hallo Marcus


    ich wäre auch an Bogdanski interessiert. Habe eine Anna Margarete Bogdanski in meiner Liste. Diese hat einen Heinrich Büddecke geheiratet, nach 1900. Ein Sohn ist dann 1915 in Essen geboren.

  • Hallo Marcus


    Cremer, Joseph 9 Aug 1826
    Dollendorf, Euskirchen, Nordrhein-Westfalen
    ich habe einige Cremer in der Liste,die meisten sind in die USA ausgewandert.


    Viele Grüsse Christian


    Hallo Christian,


    meine Vorkommen des Namens Cremer beschränken sich auf Duisburg und Hattingen, und das auch nur in geringer Anzahl.


    Gruß
    Marcus

  • Hallo Marcus


    ich wäre auch an Bogdanski interessiert. Habe eine Anna Margarete Bogdanski in meiner Liste. Diese hat einen Heinrich Büddecke geheiratet, nach 1900. Ein Sohn ist dann 1915 in Essen geboren.


    PN ist unterwegs,


    Gruß
    Marcus

  • Hallo Agrion und Togrim,
    Nachbarn meines Mannes mit dem Namen Bogdanski wohnten in Essen-Borbeck,Borbeckerstr.257.
    Vielleicht hilft es ja weiter.
    Gruß Marianne

  • Hallo Marcus
    in meinem Stammbaum habe ich eine Anna Maria Margaretha Pahsmans aus Duisburg Walsum.
    Als Beleg habe ich einen Taufregisterauszug und einen Sterberegisterauszug, ausgestellt 1942.
    Vom Vater habe ich nur den Namen. Die Schreibweise weicht von deiner ab, aber eine gewisse Unschärfe muss man ja kalkulieren.
    Besonderes Interesse habe ich an dem Ehemann Heinrich Claus, getauft Rahm.
    Hast Du da irgendeine Spur?
    mfg
    Harald & Sabine



    Eltern: Joseph Pahsmans, Maria Kempkes (1759)

    Anna Maria Margaretha Pahsmans

    * 27.09.1789 (getauft) + 14.02.1848

    Geschwister:

    verheiratet mit Heinrich Claus, getauft Rahm (1779) seit 18.05.1809

    Kinder: Josef Rahm (1813)

    geheiratet in Walsum
    katholisch
    gestorben in Walsum

  • Hallo,
    mein Mann (und nun auch ich) heißt Szöke (Zoltán), wurde in Szolnok geboren, sein Vater (auch Zoltán Szöke) in Debrecen, Ungarn. Sein Großvater hieß László, leider habe ich da weder Geburtsort noch -datum. Vielleicht gibt es Parallelen? Obwohl es Szökes ja sehr oft gibt.
    Viele Grüße
    Nicola

  • Hallo,
    ich hätte etwas zur Familie Pootmann aus Duisburg zu bieten:
    Mein Urgroßvater - Heinrich Pootmann (korrekter, offizieller Name ist "Feldmann genannt Pootmann")- ist in Duisburg geboren. Mein Opa heißt Theodor Feldmann genannt Pootmann, hatte zwei Schwestern und war im ersten Weltkrieg Offizier in Frankreich. Er lebte später in Essen.
    Viele Grüße
    Artemis