Webstatistik für Homepage gesucht- inkl. Transfervolumen

  • Hallo Zusammen,


    ich habe es nun endlich geschafft mir ne Homepage zu erstellen:


    http://hometown.aol.de/_ht_a/sweetsugar230183


    Ich habe nun gestern mehrere Stunden damit verbracht im Netz zu stöbern und denke, dass ich mir am besten eine richtige Webstatistik anlege. Allerdings würde ich gerne auch das Transfervolumen überwachen, bei AOl gibt es so eine Möglichkeit nicht.
    Kann mir da jemand was empfehlen?


    Ich würde mich auch über weitere Ratschläge zu meiner Homepage freuen, z.B. was fehlt noch usw.


    Viele Grüße
    Peggy

    Alles zerfällt zu Nichts, wird alt und stirbt und findet sein Ende.
    Menschen sterben, Eisen rostet, Holz verfault, Türme stürzen ein, Mauern zerbröckeln, Rosen verwelken.
    Auch Namen haben keinen Bestand über das Grab hinaus. Es sei denn, sie scheinen in den Büchern eines Gelehrten.
    Es ist die Feder, die den Menschen Unsterblichkeit verleiht.

    Master Wace - Roman de Rou


    http://www.ahnenforschung-sachsen-anhalt.de

    Edited once, last by Peggy's Ahnen ().

  • Hallo Peggy,


    erst einmal Glückwunsch zur Homepage!


    Zur Webstatistik kann ich Dir bspw. PrimaWebtools (http://www.primawebtools.de/) empfehlen. Bin damit sehr zufrieden, bin allerdings nicht sicher, ob damit auch das Transfervolumen überwacht werden kann. Wozu brauchst Du diese Information?


    Zu Deiner Homepage einige Tipps:

    • die Adresse http://hometown.aol.de/_ht_a/sweetsugar230183/ ist alles Andere als einprägsam, vielleicht solltest Du mal überlegen eine eigene domain zu registrieren, das gibt's so ab 12 Euro pro Jahr
    • die Farbkombination bei 'Im Gedenken' (schwarze Schrift auf braunem Hintergrund) ist schwer zu lesen
    • Es fehlt bei den beiden Punkten (Vorfahren und Gedenken) ein Link, um auf die Startseite zurück zu kommen. Man kann zwar über die 'zurück'-Funktion des Browsers navigieren, aber das ist nicht sehr anwenderfreundlich
    • bei privaten Homepages gilt m.W. keine Impressumspflicht. Ich bin kein Jurist und wenn Du zu diesem Thema mal im Web suchst wirst Du Tausende, zum Teil widersprüchlicher Aussagen finden. Aber ich vermisse auf der ganzen Seite eine Info, wer Du selber bist...


    Aller Anfang ist schwer - ich hab meine eigene Seite http://www.AEJC.de in den letzten Jahren auch mindestens 20 mal umgestaltet...


    Weiterhin viel Spaß & Erfolg
    Gruß
    Andreas (Buschmann)