Bitte um Hilfe Polnisch > Deutsch

  • Heute habe ich endlich Post aus Posen Bekommen, nur leider kann ich den Brief nicht lesen. ich hoffe hier kann mir jemand helfen.


    Das ist der Brief



    Archivum Panstowowe w Poznaniu prosi o wplacenie 26 euro (1x 42,50PLN za 1/2 godziny posukiwan, 2x 14PLN za 2 strony kserokopii, 30 PLN oplaty bankowo-pocztowej) na rachunek bankowy Archivum Panstwowego w Poznaniu, ul. 23 Lutego 41/43 Kreyt Bank S.A. III Oddzial w Poznaniu


    NR (IBAN) PL 26 1500 1621 1216 2001 0692 0000 (BIC) KRDBPLPW


    Prosimy nie przysylac czeku ani gotowki!
    Odnaleziono dokument malzenstwa Michaela Proch i cathariny jaskula z 1874 r.
    Jednoczesnie informujemy, ze na terenie wielkopolski znajduje sie kilkanascie miejscowosci o nazwie Ostrowo
    W zwiazku z powyzszym prosimy o blizsze sprecyzowanie polozenia miejscowosci
    Ostrowo w ktorej urodzila sie Marianna Böhm.


    Liebe grüße Lavinia

  • Kurze Zusammenfassung.


    Die Dame hat die Heiratsdokumente von
    """Michaela Proch und Cathariny Jaskula z 1874 r."""
    gefunden bittet Sie die Summe von 26 Euro fuer die Suche und Kopie
    des Dokumentes zu ueberweisen.


    Sie bittet Sie auch weitere Informationen ueber die Stadt Ostrowo zu geben,
    denn es gibt mehrere Ostrowos.


    Wenn Jemand Polnisch kann,
    bitte ich meine kurze Uebersetzung zu korrigieren und zu erweitern.


    MfG
    Frank Martinoff

  • Ganz grob, ohne Gewähr:
    Das Staatsarchiv Posen bittet um Überweisung von 26 Euro (1 x 42,50 Zloty für 1/2 Suchstunde, 2 x 14 Zloty für 2 Kopierseiten, 30 Zloty Postgebühren) auf ...................
    Bitte keinen zuzusendenden Scheck oder Bargeld!
    Aufgefunden haben wir die Heiratsukunde Michel Proch und Catharinau Jaskula im Jahr 1874.
    Gleichzeitig informieren wir, dass von Großpolen sich einige zehn Orte in Verbindung mit dem Namen Ostrowo mit bestimmten in der Nähe befindlichen Orten befinden.
    In welchem Ostrowo ist Marianne Böhm geboren?
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer