BVG Mitarbeiter Wilhelm Kujath

  • Hallo,


    ich suche ( den ehemaligen Mitarbeiter der Berliner Verkehrsbetriebe) Wilhelm Kujath aus Berlin-Pichelsdorf, Grimnitzseeweg).


    Sein Vater müsste Karl August Kujath aus Hütten gewesen sein.


    Er könnte heute noch leben. Evtl. hat er auch die Ahnenforschugnsunterlagen seiner Tante innerhalb der Familie weitergegeben.


    Bin für alle Hinweise dankbar.


    Michael Kujath

  • Hallo Michael,


    du kannst die Personalabteilung der BVG, Potsdamer Str. 188, 10783 Berlin direkt anschreiben. Es existieren dort mikroverfilmte Personalunterlagen ehemaliger Angehöriger der BVG.


    Wir haben auf diesem Weg nahezu die komplette Akte von meinem Urgroßvater erhalten, der von 1908 bis Kriegsende dort angestellt war.




    Viele Grüße aus dem Rheinland


    Harald

  • Hallo Michael


    hast du schon beim Wilhelm Kujath aus Rangsdorf nachgefragt,


    er steht im Telefonbuch , Rangsdorf ist ,glaube ich, auch nicht allzuweit weg von Berlin



    Grüße guinness

  • Ich habe inzwischen nochmal nachgerechnet: Wilhlem ist wahrscheinlich schon gestorben.
    Ich werde mal die Persoalabteilung probieren.


    Dem Hinweis auf den Wilhelm in Rangsdorf gehe ich nach. Telefonsich habe ich ihn bisher nicht erreicht; aber aus einer Heimatzeitung weiss ich, daß er seien 75. Geburtstag gefeiert hat.



    Michael

  • Hallo liebe Helfer,


    die BVG hat inzwischen geantwortet. Die Unterlagen, die die Zeit vor 1960/1950 betreffen sind sehr lückenhaft. Aus jeden Fall hat man keinen Kujath gefunden. Schade.


    Der Wilhelm aus Rangsdorf ist nicht der Gesuchte. Ich habe mit seiner Frau telefoniert und neue Kontakte bekommen. Ist aber keine Spur zu dem Gesuchten.


    Danke an die, die mir weitergeholfen haben

  • Wilhelm hatte drei Söhne. Einer ist im 2. Weltkreig gefallen. Einen habe ich in Berlin gefunden. Leider starb er, bevor ich mit ihm sprechen konnte.


    Nun werde ich versuchen mit seiner Frau und seinen Kindern in Kontakt zu kommen.


    Den anderen Sohn suche ich noch. Leider weiß ich garnichts von ihm.