Forscht jemand in Oberweiler,Sulzburg und Badenweiler?

  • Hallo liebe Forscher!


    ich suche Ahnen aus Oberweiler bei Badenweiler ,Sulzburg, und Badenweiler, gibt es vielleicht ein Forscher der in diesen Städten


    unterwegs ist? Helfen würde mir auch wenn ich wüßte wo das Sippenbuch der ev. Vogtei Gemeinde Badenweiler


    zu finden ist, oder gibt es Zunftbücher der Weber aus der Region?


    Gesucht habe ich Online in Karlsruhe,Heidelberg .


    Liebe Grüße Lilly

  • Hallo Rossi,


    es war mir nicht bewußt, dass es drei Oberweiler in Baden Württemberg gibt. Danke für den Hinweis.


    Das Oberweiler das ich meine liegt bei Badenweiler,da meine Ahnen aus Hügelheim ,Sulzburg kommen.



    Liebe Grüße Lilly

  • Was das Sippenbuch der Vogtei Badenweiler angeht, da sieht es schlecht aus, ich finde das nichtmal im Fernleihebestand der Universitätsbibliotheken. Das ist eine Verkartung aus den 40er- Jahren.
    Mit viel, viel Glück findest du es mal in einem Antiquariat.
    Allerdings ist das Ortssippenbuch Badenweiler für dieses Jahr angekündigt. Frag' vielleicht mal beim Geschichtsverein Markgräflerland nach dem aktuellen Stand der Dinge: http://www.geschichtsverein-markgraeflerland.de
    Das Buch ist mehr als überfällig, der Erscheinungstermin wurde meines Wissens schon mehrfach verlegt.
    Bei Sulzburg und Oberweiler muss ich passen, ich kenne die Orte zwar, aber ich forsche wenige Kilometer weiter nördlich.


    Rossi

  • Hallo Zusammen,


    also das mit dem Erscheinungsjahr für das Ortsfamilienbuch Badenweiler ist so eine Sache. Aber aus sicherer Quelle, habe ich nun erfahren, dass die Arbeit nach langer Zeit endlich weiter geht. Somit ist mit einem baldigen erscheinen doch in naher Zukunft zu rechnen.


    Wie heißen denn die Ahnen aus dem Weilertal? Ich forsche auch in der Gegend und vielleicht stolpere ich ja auch über deine gesuchten Informationen.


    Grüße
    tuxtux

  • Hallo Lilly,


    wie ich aus sicherer Quelle weiß, wird das OFB Badenweiler wohl bald erscheinen. Die Gemeinde unterstützt die Aktion und es wird vielleicht sogar noch dieses Jahr herauskommen.


    Grüße


    tuxtux