SPANIOL aus / in / um Pfeffelbach bei Kusel

  • Die erste Kerze auf dem "Atzventzkranz" brennt, das zweite Türchen vom Schokoladenkalender ist aufgemacht... beste Zeit, um einen neuen Thread zu eröffnen!


    Ich suche Informationen zur Familie Spaniol. Leider sind die Daten, die mir vorliegen, sehr gering.


    Was feststeht ist:


    eine um 1800-1810 geborene Katharina Spaniol heiratet um 1825-1831 in die Familie Wobeto/Wobito/Wobedo ein und bringt etwa im Jahr 1832 eine Tochter Katharina Wobeto zur Welt. Diese Tochter heiratet am 13.03.1866 in Kirchenbollenbach meinen Ur-Urgroßvater Johann Adam Heinen (*28.04.1836 Mittelbollenbach).


    Wer vielleicht auch Spaniols aus dieser Region in seiner Namensliste hat ---> laß' uns mal abgleichen!


    Danke + Gruß,


    alexw1

    ***Dauerfrage***
    Ist jemandem eine Abwanderung einer Familie Wittmann aus dem Gebiet Frankens
    nach Ostpreußen bekannt ?


    ***Dauersuche***
    in Ostpreußen: Wittmann, Rex, Sühs, Kayser (Ebersbach, Neumark, Fürstenau),
    in Pommern/Westpreußen: Galewski, Schwarz, Wiczlinski/Wyczlinski (Gr. Klinsch, Orle, Soboncz),
    in Rheinland-Pfalz: Wobeto/Wobedo (Pfeffelbach), Orsonville (Maikammer/Edesheim),
    Wingerter (Maikammer).



  • tststs...


    dann brauchst du nicht EINEN kalender mit 24 türchen, sondern EHER 24 kalender...


    =)


    VLG,


    alex.

    ***Dauerfrage***
    Ist jemandem eine Abwanderung einer Familie Wittmann aus dem Gebiet Frankens
    nach Ostpreußen bekannt ?


    ***Dauersuche***
    in Ostpreußen: Wittmann, Rex, Sühs, Kayser (Ebersbach, Neumark, Fürstenau),
    in Pommern/Westpreußen: Galewski, Schwarz, Wiczlinski/Wyczlinski (Gr. Klinsch, Orle, Soboncz),
    in Rheinland-Pfalz: Wobeto/Wobedo (Pfeffelbach), Orsonville (Maikammer/Edesheim),
    Wingerter (Maikammer).



  • Um nochmals auf das eigentliche Thema zu kommen. Hast du schon einmal im IGI der Mormonen nachgeschaut? Dort habe ich unter der Batch-Nr. 8034623 sehr viele Namensträger in Schiffweiler und Ottweiler gesehen.


    So auch eine
    Catharina Spanjol
    geb. am 04.03.1791 in Ottweiler
    Eltern: Joannis Petrie und Magdalena Spanjol


    Gruß
    Reinhard
    :computer:

  • Späte Antwort:
    Mir liegen die FBs von Schiffweiler, Illingen und Lebach vor. In allen gibt es SPANIOL. Sehr viele tatsächlich in Schiffweiler (zurück bis ca. 1620). Liegen dir heute ausreichend Info vor oder suchst du noch?

  • Hallo,


    darf ich mich hier einklinken?
    Johann Jansen, Sohn von Johann Jansen und Maria Ruffing heiratet vor 1910 Anna Andres, Tochter von Nikolaus Andres und Barbara Spaniol. Meine Frage dazu: Gehört diese Barbara Spaniol auch zu den euch bekannten Spaniols? Wenn ja, würde ich mich über Angaben zu deren Vorfahren freuen!


    mit lieben Grüßen
    Josef

  • Hallo,


    keine Ahnung ob es hilft, aber es gibt die FN Andres und Spaniol auch heute noch in und um 36381 Schlüchtern.... 8o


    Assi


    Und was ich nicht ändern kann, da bleibe ich weiter dran... (Herbert Grönemeyer)