Vorstellung und Suchnamen um Bergstadt Platten (Horni Blatna)

  • Hallo,
    mein Name ist Kurt.
    Bin 58 Jahre alt und nach drei Bandscheibenoperationen Frührentner.


    Ich betreibe die Ahnenforschung erst seit etwa vier Jahren.
    Hauptsächlich bin ich auf der Suche nach den Vorfahren meines Vaters in der Gegend um Bergstadt Platten (Horni Blatna).


    PS: Meine Suchnamen


    KORB, THIEL, BEHR, BÖHM, FRIEDRICH, GÜNL, HEINZL, HEPPNER, JAHN, MEIS(SE)L, PURKETT, SCHOTT, STIELER, ULLMANN in Bergstadt Platten (Horni Blatna)
    KORB, BEHR in Bärringen (Pernink)
    GROS in Ziegenschacht (Stran)
    HOFFMANN in Irrgang (Bludna)
    STEIDL in Neuhäuser (Nove Chalupy)
    HEIDLER in Pechgrün (Smolnice)
    WODITSCHKA in Kameyk??? (Chlumitzer Herrschaft)
    HEINZ in Langlammitz (Dlouha Lomnice)
    ESCHEN in Abertham
    UNGER, BECHER, BESCHORNER (PSCHORN), BLEYL, GÜNDEL, GROSS(ß)ER, HELWIG, JAHN, RING, SOL(L)BRICH, WECK in Johanngeorgenstadt
    UNGER in Sosa
    SOL(L)BRICH in Rittersgrün
    BLEYL in Rothenhammer
    BESCHORNER (PSCHORN) in Oberwiesenthal
    Sonstige: WEIGELT

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Gruss Kurt
    ----------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Kurt.


    In meiner Ahnentafel habe ich eine PSCHORN Magdalena (71), verehelichte Kreiss(l) in Schlackenwerth (Ostrov), also ganz in der Nähe.




    Gruß


    armin

  • Hallo Armin,


    meine Beschorner (Pschorn) tauchen in St. Joachimsthal, Oberwiesental und Johanngeorgenstadt auf.
    Ich weiss nicht, wenn deine Magdalena geboren ist.
    Meine Beschorner (Pschorn) wurden zwischen 1684 in St. Joachimsthal und 1716 in Johanngeorgenstadt erwähnt.


    Falls deine Pschorn ebenfalls in dieser Zeit auftauchen, dann würde ich mich freuen, wenn du dich noch einmal melden würdest.


    Ich wünsche dir ein gesegnetes Weihnachtsfest!

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Gruss Kurt
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von panier () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Servus Kurt.


    Vielen Dank erstmal für die Wünsche, dieselbigen zurück :)



    Nun zur Pschorn Magdalena. Da ist mir nicht viel bekannt, außer dass sie den Kreiss(l) Josef ehelichte und diesem 1806 in Schlackenwerth (Ostrov) die Anna gebar. Diese heiratete ebendort den Nagelschmied KUNZ Johann.



    Das ist vorläufig alles.



    Gruß


    armin

  • Hallo Armin,


    tut mir Leid, aber von deinen Namen habe ich nichts in meiner Ahnenliste.
    Schade!

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Gruss Kurt
    ----------------------------------------------------------------------------------------