FMO

  • Hallo
    Wer kann vielleicht etwas über einen Homme de Lorraine sagen, er soll aus Lothringen stammen und während der Reunionskriege französischer Soldat gewesen sein. Es könnte sein, das er in Homburg stationiert war.
    Der erste Omlor wird mit Matthaeus , Matthieu Omlor angegeben Geb 1679 in Frankenholzerhof
    Heirat 1695
    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von atoll57 ()

  • Hallo FMO,


    Werde ich in meinen Büchern suchen, welches französische Regiment während dieses Krieges in der Umgebung Homburg stationiert war, und wenn ich es finde, werde ich Ihnen sagen, wie Sie Angaben bei dem französischen miltärischen historischen Dienst kriegen können.


    Bis bald


    Gerard Hanssler

  • Hallo FMO


    Das einzige französische Regiment, das während dieser Zeit im Hombourg (Frankreich) stationiert war, ist das


    " 85ème Régiment d'Infanterie de Ligne"


    Dieses Regiment gehörte dem ehemaligen 2.französischen Korps (Befehlshaber General Frossard)


    Um Angaben vom SHDN (französichen historischen militärischen Dienst) in Fort de Vincennes F-75 Paris brauchen Sie mindesten den Namen Ihres Vorfahren haben, und die Zeit während er dort gedient hat.


    Gerard Hanssler

  • Hallo Gerd
    Danke für Deine Nachricht.
    Ob mein Vorfahre Soldat war ist nur eine Möglichkeit, aber ich möchte schon jeden Hinweis nachgehen.
    Der erste Omlor der urkundlich erwähnt wird heißt
    mattheaus, Mathieu oder Martin Omlor geb. 1679 in Frabnkenholzerhof, Saarland
    Heirat 1695. Mehr habe ich leider nicht über ihn, aber vielleicht hast du ja die Möglichkeit dort mal nachzu schauen.
    Wünsche dir jetzt erst einmal ein schönes und gesundes neues Jahr.
    Viele G :danke: rüße aus Berlin senset Dir
    Frank Omlor