2 Stammbäume zusammenführen

  • Ich habe hier 2 Gedcom-Dateien und möchte diese zusammenführen. Die eine Seite ist meine Seite, die Andere von meiner Frau. Wie stelle ich dies an, so dass ich am Ende nur noch eine Datei habe. Welches Programm kann das?
    Danke schon einmal für eure Hilfe.

  • Hallo,
    im Programm PAF geht das recht einfach und ist in der Hilfefunktion des Programms unter "Zusammenführen" auch gut beschrieben.
    Viel Glück und Guten Rutsch!
    Volker aus Dortmund

  • Hallo!


    Wenn es keine doppelten Personen in den GEDCOM Dateien gibt, kannst Du meistens einfach beide in eine Datenbank bei den Programmen einlesen.


    Bei Ahnen-Chronik müßtest Du erst beide jeweils einlesen (es werden 2 Datenbanken erzeugt) und danach kann man manuell auswählen, welche Personen von der einen Datenbank in die andere kopiert werden sollen.


    Gruß
    Hans-Werner