Vor- und Nachfahren Jittler

  • Ich suche Vor- und Nachfahren von:


    Karl August Jittler: geb. 25.01.1863 (Weigelsdorf, Krs. Reichenbach) - gest. 05.11.1917
    Eltern: Johann Gottlieb Jittler und Rosina Helene Kühnel
    verheiratet mit:
    Luise Pauline Scholz: geb. 28.01.1865 (Weigelsdorf, Krs. Reichenbach)
    Eltern: Carl Wilhelm Scholz und Johanna Caroline Vogel



    Gruß
    M.

  • Hallo Blumentopf,


    die Vorfahren von Jittler und Scholz könnte man in den kath. KB von Weigelsdorf/Reichenbach finden.
    Da gibt es zwar kein Heiratsregister, wohl aber die Taufregister, wobei diese in Frage kämen:
    Taufen 1812 -1878, auf dem Film befinden sich auch die Totenregister 1817 - 1869;
    der Film hat die Nr. FHL INTL FILM [1899226] ITEMS 1-3 , man kann ihn bei den Mormonen ausleihen.
    Das Zivilstandsregister geht von 1874 -1888, vielleicht findest Du dort die Heirat von Karl A. Jittler und der
    Luise P. Scholz, mit zwei großen :?: :?: , falls sie dort und in der Zeit geheiratet geheiratet haben.
    der Film hat die Nr. FHL INTL FILM [2092034] ITEMS 8-22, auch ausleihbar bei den Mormonen,
    wie das geht, steht im Bereich "Ahnenforschung " bei Mormonen.


    Viele Grüße und einen guten Start ins Jahr 2008
    Anne :computer:

  • Hallo Anne,
    danke für Deinen Hinweis.
    Ich benötige die Daten von der ev. Kirche (Auszug aus dem Taufregister als Abschrift habe ich) um weiter zu kommen. Gibt es die dort auch?


    Viele grüße und ein gesundes 2008!
    M.

  • Hallo Blumentopf,


    die ev.KB wurden nicht verfilmt, entweder befinden sie sich im EZA Berlin (Evangelisches Zentralarchiv),
    oder die Protestanten wurden auch in die kath. KB eingetragen.
    http://www.ezab.de/


    da kannst Du auch anrufen und nach den Beständen zu Weigelsdorf/Reichenbach fragen.


    Frohes Neues Jahr und viele Grüße
    Anne :computer: