Infos zur Familie Niemann aus Aken dringend gesucht!!!

  • Hallo zusammen!


    Ich suche Kontakt zu Leuten, die die Familie Niemann aus Aken kennen und oder auch dort forschen.


    Die Suche geht auf das Jahr 1929/30 zurück!In Aken gab es eine Gaststätte/Wirtshaus, dass damals einem Herrn Niemann gehörte! Meine Uroma geb. Schneider hat damals in dieser Wirtschaft gearbeitet. Der Herr Niemann wird wohl eine Tochter (Julia?) gehabt haben, die Niemanns Jule genannt wurde! Es kann auch Köthen gewesen sein... auf alle Fälle in diesem zienlich eng begrenzten Raum!


    Wer kann sich daran erinnern oder hat mal etwas davon gehört?


    Ich weiß, dass es in Aken ein Haus gibt, dass das Niemannsche Haus genannt wird. War das vielleicht früher mal ein Gasthaus?


    Ich bin für jeden auch noch so kleinen Tipp dankbar!




    Gruß Simone

    Schneider,Lezius ( Forschungsgebiet Sachsen/Anhalt) Sprengel, Glandien (Ostpr.Kr.Fischhausen) Husen, Dittmann (Mecklenburg/Vorpommern) Schineller (Unterfranken), Holzäpfel (Baden Württemberg) Wilde

    www.schineller.net <- Ahnenreihe

    2 Mal editiert, zuletzt von Schinell ()

  • Hallo Simone,


    weißt du irgendwas über deine Niemann vor 1930? Vor allem wo sie herkommen?


    Ich habe ein paar Niemann, die aus Sachsen-Anhalt stammen (genauer Gegend Egeln, also nur 40/50 km entfernt).


    Oh 8o ich sollte doch gleich sorgfältiger lesen, dein Niemann war ja wohl nur der Arbeitgeber deiner Uroma, da erledigt sich dies wahrscheinlich schon von alleine.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)