Andělka (Engelsdorf) /Nord- Böhmen

  • Hallo,
    ich suche nach Informationen zu
    Wilhelm Franz Glöckner
    *19.12.1842 in Kratzau
    t 9.2.1901 in Engelsdorf/ Nord-Böhmen
    Er war Lehrer in Engelsdorf und in 1. Ehe verheiratet (24.5.1875 in Heinersdorf an der Tafelfichte) mit
    Antonia Baier
    *25.1.1856 in Heinersdorf,
    in 2. Ehe mit einer tschechischen Köchin.



    Im Adressbuch des Friedländer Bezirkes von 1905 habe ich bei Engelsdorf diesen Eintrag gefunden.


    [Blockierte Grafik: http://www.picupload.net/uploads/3244af799e35eb29488df80d2d735c9c.jpg]


    Demnach könnte seine 2. Frau Anna geheißen haben.
    Interessieren würde mich, ob Emil Glöckner ein Sohn des Wilhelm Glöckner war und wer die Mutter gewesen ist. Viell. gibt es, außer meinem Urgroßvater
    Josef Heinrich Glöckner * 5. 12. 1887 in Nieder- Ullersdorf
    noch weitere Geschwister!?!???
    Meines Wissens müssten die Geburts- und Trau-Urkunden in Leitmeritz liegen. Wann ich es aber schaffe, dort zu stöbern, steht in den Sternen.
    Falls irgendjemand dorthin unterwegs ist oder sonst eine Idee hat, wie ich weiterkommen kann, freue ich mich.


    Dieser Zweig der Familie liegt mir besonders am Herzen.


    Viele Grüße von Sabine


  • Hallo Sabine,


    ich schiebe Deinen Beitrag mal nach oben in der Hoffnung das ihn jemand liest und Dir weiter helfen kann.

  • Hallo Sabine


    Such mal bei den Mormonen so wie ich gestern da bin ich für mich auch fündig geworden.Unter FamilySearch Record pilot sind 104 Seiten mit dem FN Glöckner


    LG


    Franz Josef

  • Lieben Dank für Eure Hilfe! :)
    Bei FamilySearch Record pilot bin ich leider nicht fündig geworden...
    ...Nodböhmen ist noch nicht dran, es besteht aber noch berechtigte Hoffnung auf Erfog.
    Grüße von Sabine