Nachkommensuche Tengg (Teng,Dengg,Deng,Tenk,Denk oder Dengck oder Tengck Wurde auch so geschr.)

  • Hallo zusammen.


    Nachdem ich schon einige Antworten auf meine Fragen bekommen habe möchte ich mich wieder an euch wenden mit einer neuerlichen Nachkommenssuche.Ich suche Nachkommen der Famile Tengg(verschiedene schreibweisen siehe Überschrift).Sie waren Bauern auf der Kenzianhube in Gratschach bei Villach(Kärnten).Eigentümer dieser Liegenschaft war die Herrschaft Dietrichstein, die auf der Burg Landskron lebten.Der Name des Bauern war Georg Tengg,geb.6.11.1784(könnte ev.1775 heißen)und seiner Ehefrau Anna ,geb.Pernigg,geb.21.9.1784 in St.Anrdä.Weiters suche ich Nachkommen von Georg Tengg,der ein Sohn von Georg Tengg(1784)war.Er war Schuster und lebte in Afritz war mit Anna Krug verheiratet.Nach der Heirat zog er auf den Verditz.Von dort aus ging er nach Untersee(es sind dies Ortschaften in der Nähe von Afritz am See).Ich hoffe in der großen Familie der Forscher ist einer der mir weiterhelfen kann.


    Liebe Grüße aus Kärnten :danke:


    Franz Josef

  • Hallo Franz Josef,


    bei diesem konkreten Namen kann ich leider nicht weiter helfen... Aber da ich unmittelbar östlich von Villach forsche (ganz grob Dreieck Ossiach - Himmelberg - Moosburg) habe ich mich gefragt, ob Du hier irgendwo Deine Namensliste hinterlegt hast. Vielleicht gibt es ja eine Überschneidung (irgendwann).


    Viele Grüße


    Simone