• Guten Abend,




    ich weiß das meine Anfrage eigentlich unter das Datenschutzgesetz fällt, aber ich versuche es trotzdem.




    Meine Oma Elly Augusta Frank wurde am 03.11.1907 in Herne - Röhlinghausen geboren und ev. getauft.


    Wann Sie genau gestorben ist weiß ich leider nicht mehr aber ich denke so um 1977


    Elly heiratet am 28.04.1928 meinen Opa Anton Franke bei der kirchlichen Trauung waren Ernst und Erich Frank Trauzeugen.


    Ernst und Erich könnten die Brüder von meiner Oma sein.


    Die Eltern von Elly hießen Julius Albert Frank und Anna Wilhelmie Hartmann.


    Julius war von Beruf Zechenschmid.




    Mehr habe ich leider nicht und deshalb bin ich für jede Info dankbar.




    :danke:


    Jutta

    :computer:


    Coert: Werl Büderich, Essen
    Franke: Boffzen, Wattenscheid u. Essen
    Frank: Jucknaten (Kreis Tilsit Ragnit - Ostpreussen), Herne u. Essen
    Longerich: Worringen, Dormangen und Essen
    Hartmann: Eygarren (Kreis Pillkallen - Ostpreußen)
    Jankowski: Szczuka (Westpreußen)
    Martio: Dormagen (?)
    Müller: Dormagen

  • Da es sich um Ihre Oma handelt, können Sie als Abkömmling doch
    eine v o l l s t ä n d i g e Kopie des Geburtseintrages
    anfordern. Aus ein Rand- oder Fußnote wird sich dann ergeben, wann und
    wo sie gestorben ist.


    Genau so können sie bei dem standesamtlichen Heirats- oder kirchlichen Traueintrag verfahren.


    Mit freundlichen Grüßen


    Friedhard Pfeiffer

  • Liebe Jutta,


    ich weiß zwar nicht, wen Du mit Frank angeschrieben hast (ich bin es nicht):


    da es sich um Deine Oma handelt, spielt der Personenschutz keine Rolle.
    Richte doch eine Anfrage an die Stadt, weise auf die Verwandtschaft hin und erbitte eine Abschrift der Geburtsurkunde einschl. eventuell vorh. Randbemerkungen. (unbeglaubigt ist billiger)


    Wenn Du weißt, dass Sie auch in Herne verstorben ist, kannst Du auch eine Abschrift des Sterbeeintrags bekommen.


    Kennst Du neben dem Heiratsdatum auch den Heiratsort? Auch hier müsstest Du mit einer Anfrage weiterkommen.


    Gruß
    Herbert

  • Guten Morgen ,




    die Geburtsurkunde meiner Oma liegt mir vor. Da steht leider nicht wann Sie gestorben ist.


    Meine Großeltern haben in Steele - Rott kirchlich geheiratet, aber das heißt nicht das sie auch in Steele gewohnt haben,


    es könnte auch sein das sie in Kray gewohnt haben und das muss noch abgeklärt werden.




    Kray und Steele waren 1928 noch einständige Bezirke.



    Hat jemand von Euch Zutritt zu den Kichenbücher von der ev. Kirche Herne- Röhlinghausen?




    Danke




    Jutta



    Ach übrigens Herbert Frank ist der Mädchenname meiner Oma

    :computer:


    Coert: Werl Büderich, Essen
    Franke: Boffzen, Wattenscheid u. Essen
    Frank: Jucknaten (Kreis Tilsit Ragnit - Ostpreussen), Herne u. Essen
    Longerich: Worringen, Dormangen und Essen
    Hartmann: Eygarren (Kreis Pillkallen - Ostpreußen)
    Jankowski: Szczuka (Westpreußen)
    Martio: Dormagen (?)
    Müller: Dormagen

  • Weist du wo deine Oma begraben wurde dann hilft auch ein gang auf das friedhofsamt der gemeinde sie können dir sagen wann die beerdigung war und wer du grabpflege übernommen hat. dies kann dir dann sicherlich weiterhelfen.


    gruss


    uli :computer:

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720