......neu in diesem Bereich!

  • Nun suche ich auch in Friesland und zwar nach dem Namen HAYE. Obwohl dieser Name für mich recht exotisch klingt, soll er laut GONDROM ein typisch friesischer Name sein? Gibt es unter Euch einen solchen Namensträger? Ich habe eine ELSCHE HAYE geb. um 1700. Sie heiratete einen Hans Ulrich Kruse, Bürger in Qualitz/Wismar - Mecklenburg.


    Das Paar hatte 4 namentlich bekannte Kinder: 1. Hans, geb.1717 2. Trinke, 1718 - 1746 3. Anna, geb. 1720 4. Margarethe, 1725 - 1798


    Gibt es irgendwelche Übereinstimmungen?


    Grüße von Seerose :)

  • Moin Seerose,


    vieleicht solltest du die Ortsangabe etwas genauer fassen
    wenn du hier Friesland schreibst, welches meinst du dann? Ostfriesland in Niedersachsen, Nordfriesland in Schleswig-Holstein ober Westfriesland in den Niederlanden. Die 3. Gebiete sind geographisch getrennt.


    Gruß
    Klamphauer