5 Riecke 1906 aus Hamburg nach USA ausgewandert

  • Ich habe leider die Spur der falschen Familie Riecke verfolgt. Mein Friedrich Riecke wurde ebenfalls im Jahr 1879 geboren, seine Frau hieß auch Anna und sein Sohn ebenfalls Fred. Nun habe ich bis zu fünf Generationen dieser Familie auf Papier und suche meine Rieckes noch weiter.


    Hier die Daten der Familie Riecke aus Hamburg:


    Fred (Friedrich, Frederick) Riecke *~1879 in Hamburg
    Anna Riecke *~1871 in Hamburg
    John Riecke *~1900 in Hamburg
    Fred Riecke *~1906
    Robert Riecke *~1915 in Illinois


    Mit den in Deutschland geborenen Kindern wanderten sie am 8.9.1906 ein und ließen sich nieder erst in Chicago, Cook, Illinois, später in Dundee Kane, Illinois.
    Ich konnte die Spur der Nachfahren der drei Kinder bis zur Beisetzung zweier Enkelkinder von Friedrich (Frederick, Fred) und Anna Riecke im Januar dieses Jahres verfolgen. Daher weiß ich auch, welche Nachfahren noch leben.


    Heute leben Abkömmlinge in Mountain Home, Baxter, Arkansas, in Fort Gratiot, Saint Clair, Michigan und in Long Beach, Californien. Mit einem Nachfahren habe ich in den letzten Tagen telefoniert.


    Ich garantiere nicht für die Richtigkeit, denke aber, dass mir kein Fehler unterlaufen ist. Ich würde mich freuen, wenn jemand genau diese Rieckes sucht.


    Ich suche immer noch die Nachfahren von meinen Rieckes:


    Friedrich (Frederick, Fred) Riecke, * 20.12.1879 Hohendodeleben bei Magdeburg