Bauditz in Niederschlesien und Berlin

  • Hallo und guten Tag,


    ich bin auf der Suche nach allen Vorkommen "Bauditz" in Niederschlesien. Angeblich stammt die Familie von der Grafenfamilie "von Baudissin" ab. Ein heutiger Graf der Familie hat mir dies auch tatsächlich bestätigt, teilte aber mit, dass ich weiter zurückforschen muss, um die Verbindung zu erhalten.


    Kommt bei jemandem der Name vor ?


    Meine Daten im Kurzabschnitt:


    Bauditz, Karl Gottlob Johann, geb.1838 in Leutbach Krs. Glogau, gest. 1888 in Gießmannsdorf, Krs. Sprottau. Er hatte mehrere Kinder mit seiner Frau Caroline geb. Markwart aus Ottendorf, Krs. Sprottau. Vier Söhne und eine Tochter ist mir bekannt. Später gingen einige nach Berlin.


    Viele Grüße


    André Marten

  • Hallo


    In meinem Stammbaum taucht auch Bauditz auf ...
    Meine Mutter ist noch eine geb Bauditz ...
    Also ein Teil meiner Altgroßeltern hieß Bauditz.
    herkunft soll Schlesien sein ist aber nicht bekannt.


    Friedrich Willhelm Bauditz geb. unbekannt gest. 20 Mär 1888 in Dippoldiswalde Schneidermeister aus Ligau (Sachsen)
    Ehefrau Rosina Friederike Sachse geb.27 Jul 1842 Kleinkmehlen gest. unbekannt
    Sohn Ernst Otto Bauditz (Eisenbahnunterhaltugsarbeiter - Maurer )geb.11 Mai 1871 Ligau gest.1 Dez 1921 Folbern Eisenbahnunfall


    Generationen wohnen in Schönfeld , Mühlbach, Radeburg, Freital, und Moritzburg (Sachsen).
    Vielleicht hab ich ja Glück


    mike herzog