HP verbessern/komplett neu erstellen...

  • Ich fang mal ganz von vorn an:


    Über meine Rex-Meeri's habe ich schon letztes Jahr angefangen, HP's zu erstellen, habe also schon ein paar wenige Kenntnisse.


    Zuerst war ich bei oyla.de - wurde dort nach kurzer Zeit ohne Gründe rausgeschmissen (obwohl ich fast täglich drin war). Anschließend bin ich zu repage.de - ähnliches Muster; hatte mir zudem nicht so gefallen.


    Nun bin ich schon eine Weile bei beepworld.de, und - bezüglich der Meeri-HP - soweit zufrieden.


    Allerdings möchte ich mir eine schönere HP für die Ahnenforschung zulegen; mit viel Platz für Bilder, evtl. Tabellen usw..


    (Hatte zwischendurch auch mal versucht, komplett mit html oder wie das heißt, eine original selfmade-HP zu erstellen, mußte aber feststellen, daß ich damit nicht klarkam. Es müssen Design usw. ergo bereits vorbereitet sein... *leider*)


    Und, da ich nicht allzu viel Geld habe, ist leider auch noch absolut gratis oberstes Gebot... *nerv*


    Könnt Ihr mir da einen Anbieter empfehlen? (Notfalls würde ich eben googlen...)


    Danke schonmal!


    LG Annika

  • Hallo Anna1979!


    Ich empfehle dir Homepage Baukasten !


    Dieses Angebot ist völlig kostenlos!
    Zwar ist der Aufbau der HP mit diversen Designs vorgegeben,
    aber wenn du CCS (oder so) Kenntnisse hast kannst du deine Homepage auch komplett selbst gestalten!
    Weitere Vorteile:
    eigener Domainname
    Gästebuch
    Kontaktmöglichkeit
    einfache Bedienung


    Nachteile:
    Werbung des Homepage Baukastens (oben)
    (weitere noch nicht gefunden)


    Ich bin sehr zufrieden!
    Schau dir einfach mal meine Homepage an!



    [Edit: Hat sich ja dann gerade erledigt.
    Was für Kenntnisse hast du denn dort sammeln dürfen?]

  • Ja, da hat sich wohl was überschnitten... :D


    Danke dir trotzdem - und deine HP schaue ich mir trotzdem mal an!


    LG Annika

  • Hallo Annika!


    Warum warst du denn nicht damit zufrieden??


    [Edit: Danke für dein Gästebuch Eintrag!
    Was wollst du mir den klauen? :D ]

  • *lach* - "klauen", so ein böses Wort! :D


    Na, die Idee mit dem Bücher-Einstellen ist nicht verkehrt, finde ich... mehr mopse ich nicht,... null Panik. ^^


    @ GB-Eintrag: Bittschön - gern geschehen!


    @ Thema homepage-baukasten: Genau kann ich es mittlerweile nicht mehr sagen, ist schon fast ein Jahr her... weiß nur noch, daß ich mit denen unzufrieden war, und (Verwechslungsgefahr?!) ich glaube, da kam dann irgendwann auch das Thema Kosten auf... und spätestens da hat es sich bei mir eh' erledigt.


    LG Annika

  • :D :D :D


    Verwechslungsgefahr!?
    Dann muss man halt einen Namen wählen der nicht zu allgemein ist (wie "meine ahnen" oder "meine familienforschung") oder
    so wie ich mit eigenem Namen dranhängen!
    Naja, auch wenn man damit bei Suchmaschinen nicht sehr weit kommt, wenn man nach Familienangehörigen oder Vorfahren sucht! :D


    Kosten gibt es keine!!!
    Nur wenn man die zusätzlichen Extras verwendet, die man aber nicht unbedingt braucht!

  • Mit Verwechslungsgefahr meinte ich, daß ich es evtl. mit einem anderen Anbieter, den ich noch hatte, verwechselte... sorry, doof ausgedrückt. :D


    Und mit meinem Namen macht sich doof: Franke ist nämlich nur der angeheiratete Name meiner Mutter (aus zweiter Ehe ist der Name...) - und mit meinem Geburtsnamen zoffen sich sogar die Ämter...


    (Laut meiner Geb.-Urkunde bin ich eine geb. Mohr - wie aber, wenn meine Eltern Monate nach meiner Geburt geheiratet haben?! Ich bin der Ansicht, und so ist es momentan auch bei den Ämtern offiziell, daß ich eine geb. Schmidt bin... wie meine Mutti auch. - Da soll mal wer durchsehen... *augenverdreh*)


    Gruß, Annika

  • Habe mir grade nochmal mehrere Anbieter angesehen, darunter u.a. auch nochmal oyla.de.


    Werde nochmal kurz abwarten, falls noch Wer hier ein besseres Angebot hat; notfalls probiere ich es nochmal mit denen... vielleicht schmeißen die jetzt nicht mehr so einfach raus... *hoff*


    Gruß, Annika

  • Hallo Annika,


    (Laut meiner Geb.-Urkunde bin ich eine geb. Mohr - wie aber, wenn meine Eltern Monate nach meiner Geburt geheiratet haben?! Ich bin der Ansicht, und so ist es momentan auch bei den Ämtern offiziell, daß ich eine geb. Schmidt bin... wie meine Mutti auch. - Da soll mal wer durchsehen... *augenverdreh*)


    Das Mohr in Deiner Geburtsurkunde steht, liegt vielleicht daran, weil Dein Vater 1. die Vaterschaft anerkannt hat und 2. haben Deine Eltern vielleicht beschlossen, dass du Mohr heißen sollst. Vermutlich hat Dein Vater dich auch damals beim Standesamt angemeldet...
    Ich habe viele Freundinen, die erst lange nach der Geburt geheiratet haben, die Kinder aber trotzdem den Nachnamen des Vaters bekommen haben.
    Was sagt denn Deine Mom dazu?


  • Und, da ich nicht allzu viel Geld habe, ist leider auch noch absolut gratis oberstes Gebot... *nerv*


    Hallo Anna,
    ich würde es mir an deiner Stelle wirklich gut überlegen, ob es unbedingt ein Gratisangebot sein muss.
    Du bekommst kommerziellen, Bezahlwebspace schon für ungefähr einem Euro im Monat, hast dafür keine nervigen Werbepopups, die deine Besucher abschrecken (ohne Werbung geht's bei Gratisangeboten kaum, denn die wollen sich ja auch irgendwie finanzieren). Dazu gibt's in den meisten Fällen auch noch eine eigene Domain. Dazu hast du bei einem kostenlosen Anbieter kein php oder SQL, der kann dir den Saft abdrehen, wann immer es ihm passt und vernünftigen Support bekommst du normalerweise auch keinen.


    Rossi


  • Das Mohr in Deiner Geburtsurkunde steht, liegt vielleicht daran, weil Dein Vater 1. die Vaterschaft anerkannt hat und 2. haben Deine Eltern vielleicht beschlossen, dass du Mohr heißen sollst. Vermutlich hat Dein Vater dich auch damals beim Standesamt angemeldet...
    Ich habe viele Freundinen, die erst lange nach der Geburt geheiratet haben, die Kinder aber trotzdem den Nachnamen des Vaters bekommen haben.
    Was sagt denn Deine Mom dazu?



    Wer von Beiden mich angemeldet hatte, weiß ich nicht - aber ist mal eine gute Idee...
    Meine Mutti interessiert das Ganze herzlich wenig... sie jammert mir zwar noch immer die Ohren voll, wie sehr sie meinen Vater geliebt hat :wacko: - aber im Grunde ist der Name Mohr in dieser Hinsicht hinfällig für sie; spätestens, seitdem sie wieder heiratete, und wir Franke heißen... ?(


    LG Annika

  • @ Rossi: Ich habe mich dazu entschlossen, es noch einmal mit oyla.de zu probieren - sollte es aber wieder vorkommen, daß ich rausgekantet werde, dann werde ich mir wohl oder übel was kostenpflichtiges nehmen (müssen)... :)

  • Hatte neulich versucht, unter meiner Rubrik "ancestry.de" den Link zu meinem ancy-Stammbaum einzufügen - hat nicht geklappt.


    Kann mir da wer einen Tipp geben?! :huh:


    Danke Euch!!


    LG Annika

  • Hallo Annika,


    habe gerade mal Deine neue Webseite besucht. Nun scheint es ja zu funktionieren.


    Keine Anmerkung dazu: Warum distanzierst Du Dich eigentlich auf Deiner HP von den Inhalten der von Dir eingestellten Links? Damit drückst Du aus, dass Du die Inhalte ablehnst und eben auch das, was wir und Du hier im Forum schreiben :huh: . Falls es Dir um die Verantwortung geht, schreibe einfach, Du trägst keine Verantwortung für die Inhalte der Links :] .


    Viele Grüße
    Hina

    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

  • Oh - peinlich... **rotwerd**
    Muß wohl mit den Gedanken woanders gewesen sein... :D


    Ja - du hast recht, das meinte ich. :]


    LG Annika