Ahnenliste Kreutzburg und ihre Ehefrauen (Grone (Göttingen), Hilwartshausen (Dassel), Dörpe/Coppenbrügge, Rotenkirchen (Einbeck)

  • Hallo,


    hier meine 1. Ahnenliste:


    KREUTZBURG, Herbert August Karl Fritz, * 10.07.1917 in Grone (Göttingen), + 01.01.1980 in Bovenden (Krhs.Lenglern), verheiratet mit Britta, geb. Vahldiek, 4 Kinder.


    KREUTZBURG, Karl Friedrich Wilhelm, * 10.09.1890 in Grone, + 11.05.1960 in Grone, verheiratet mit Karoline Auguste Charlotte, geb. Hammer, 4 Kinder.


    KREUTZBURG, August Heinrich Wilhelm, * 24.07. 1863 in Hilwartshausen (Dassel), + in Grone, verheiratete mit Caroline Regine Charlotte Mund, 2 Kinder.


    KREUTZBURG, Karl Friedrich August, * 14.12.1838 in Hilwartshausen, + 06.06.1894, verheiratet mit 1. Christiane Sophie Amalie Müller, 2. Sophie Christine Wilhelmine Schramm, geb. Feldgiebel, mind. 2 Kinder


    KREUTZBURG, Ernst August Heinrich, + 16.11.1801 in Dörpe/Coppenbrügge, + 23.01.1871 in Hilwartshausen, verheiratet mit 1. Caroline Wilhelmine Kämpfe, 2. Sophie Charlotte Amalie Hildebrand, mind. 5 Kinder.


    KREUTZBURG, Friedrich August, * 13.12.1773 in Rotenkirchen (Einbeck), + 13.12.1814 in Dörpe/Coppenbrügge, verheiratet mit Wilhemine Luise Seebohm, mind. 4 Kinder.


    KREUZBURG, Heinrich August, * um 1730 in Rotenkirchen, verheiratet mit Ernestine Sophie Elisabeth.


    Die Ehefrauen:


    Über Britta Magdalene VAHLDIEK kommt eine eigene Ahnenliste aus dem Braunschweiger Raum.


    Über Karoline Auguste Charlotte HAMMER kommt eine Ahnenliste aus Hannover und Höckelheim (Northeim).


    Über Caroline Regine Charlotte MUND habe ich eine ausführliche Ahnenliste mit Hilfe von "Family Search", teilweise bis zum Jahr 1500 zurück.


    MÜLLER, Christiane Sophie Amalie, * 23.02.1837, + 30.05.1886, lebte in Hilwartshausen (Dassel).


    HILDEBRAND, Sophie Charlotte Amalie, *30.11.1813 in Hilwartshausen, + 29.05.1867 in Hilwartshausen.


    Eltern: HILDEBRAND, Carl Heinrich, ~ 21.05.1775 in Hilwartshausen, + 02.05.1832 in Hilwartshausen, verheiratet mit SONNEMANN, Sophie Charlotte, * 12.06.1778 in Hilwartshausen, mind. 4 Kinder.


    Eltern von Carl Heinrich Hildebrand: HILDEBRAND, Jürgen Andreas, * 31.05.1732 in Hilwartshausen, + 02.10.1807 in Hilwartshausen und BRAHMANN, Maria Dorothea, ~ 12.01.1746 in Hilwartshausen.


    Vater von Sophie Charlotte Sonnemann: SONNEMANN, August, * um 1740.


    SEEBOHM, Wilhelmine Luise, * 1767 in Einbeck ?, + 11.02.1831 (war in 1. Ehe mit Wilhelm Georg Peters verheirat, wird in "Family Search" als Wilhelmine Luise Brauns oder Seebom bezeichnet)


    Von diesen Personen habe ich auch größtenteils die Berufe und die Todesursache.


    Leider komme ich nicht weiter zurück.


    Freundliche Grüße


    Roswitha

    Auf Dauersuche nach dem Namen Creutzburg, Creuzburg, Kreuzburg oder Kreutzburg.

  • *meld* - der Name Vahldiek ist bei mir hochinteressant. Ich bin mit denen in Salzgitter (Beddingen) unterwegs. Hast du da Anknüpfpunkte?


    …Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…

  • Hallo Silberfischchen,


    meine Vahldieks kommen aus Bansleben und Ampleben (diese Orte gehören heute zu Kneitlingen), Kreis Wolfenbüttel. Der älteste Vorfahr Vahldiek, der mir bekannt ist, wurde 1777 geboren. Ich habe auch Infos, woher der Name Vahldiek stammt. Falls es dich interressiert, melde dich.


    Grüße Roswitha

    Auf Dauersuche nach dem Namen Creutzburg, Creuzburg, Kreuzburg oder Kreutzburg.

  • Danke, die Infos über die Herkunft des Namens habe ich auch.


    …Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…