Langhenecke in Elze/Wedemark

  • Hallo Zusammen,

    im KB der Gemeinde Letzlingen/Altmark habe ich folgenden Eintrag gefunden:

    "Cop. Hans Langheneke von Eltzen auß der Vogtey Bißendorff bey Hannover
    Margaretha Reinicken Martin Schwerdeß Krüger zu Letzlingen vidua den 22. January"

    Lt. seinem Sterbeeintrag müsste er so um 1648/1649 geboren sein. In Letzlingen wurde der Name später in Langhennig geändert.

    Mich würde jetzt natürlich interessieren welches Pfarramt zuständig ist und wann die Kirchenbücher anfangen.

    Natürlich bin ich ebenfalls an weiteren Hinweisen zur Familie LANGHENNECKE o.ä. interessiert.


    Danke und viele Grüße
    Peggy

    Alles zerfällt zu Nichts, wird alt und stirbt und findet sein Ende.
    Menschen sterben, Eisen rostet, Holz verfault, Türme stürzen ein, Mauern zerbröckeln, Rosen verwelken.
    Auch Namen haben keinen Bestand über das Grab hinaus. Es sei denn, sie scheinen in den Büchern eines Gelehrten.
    Es ist die Feder, die den Menschen Unsterblichkeit verleiht.

    Master Wace - Roman de Rou


    http://www.ahnenforschung-sachsen-anhalt.de

  • Hallo Christian,


    vielen Dank für die Infos!


    Viele Grüße
    Peggy

    Alles zerfällt zu Nichts, wird alt und stirbt und findet sein Ende.
    Menschen sterben, Eisen rostet, Holz verfault, Türme stürzen ein, Mauern zerbröckeln, Rosen verwelken.
    Auch Namen haben keinen Bestand über das Grab hinaus. Es sei denn, sie scheinen in den Büchern eines Gelehrten.
    Es ist die Feder, die den Menschen Unsterblichkeit verleiht.

    Master Wace - Roman de Rou


    http://www.ahnenforschung-sachsen-anhalt.de