Hammer, Eisfelder, Klaproth, Peinemann

  • Hallo,


    hier die Daten meiner Oma (väterlicherseits) und deren Vorfahren:


    EISFELDER, Auguste Juliane Caroline, * um 1830, oo KLAPROTH, Heinrich Andreas August, + vor 1884, lebte z. Zt. der Geburt ihrer Tochter Marie Auguste Karoline Klaproth in Linden (Hanover), als letzter Wohnort ist Clausthal angegeben. Möglich, dass sie auch aus Clausthal stammte.


    HAMMER, Karoline Auguste Charlotte (genannt Lina, meine Oma), * 02.04.1890 in Linden (Hannover), ~ 31.08.1890 in Linden, oo in Grone (Göttingen) Ende 1911 KREUTZBURG, Karl Friedrich Wilhelm, + 17,.11.1974 in Grone, 4 Kinder. Ihr Name wurde mit Geburts- und Taufdatum und Angabe der Eltern in "Family Search" eingegeben Würde mich natürlich interressieren, wer das gemacht hat. Sie hatte noch 2 Schwestern: Marie Sofie Johanne Pauline (genannt Mary) Hammer, * 29.06.1888 (verheiratet und Kinder, Ehename nicht bekannt, muss Ende der 50er Jahre gestorben sein) und Luise Lina (genannt Lieschen) Hammer, * 13.06.1894 in Linden, (verh. mit Georg Conradi, 1 Sohn Günther Conradi, der keine Kinder hatte, Tante Lieschen ist in den 60er Jahren gestorben). Die 3 Brüder meiner Oma sind als jüngere Männer gestorben, einer ist in Afrika verschollen.


    HAMMER, Friedrich Joseph Karl Heinrich, * 19.05.1857 in Hannover, ~ 23.08.1857 in der Gartenkirche in Hannover, oo 08.11.1884 in Linden KLAPROTH, Marie Auguste Karoline, Beruf: Former.


    HAMMER, Karl August Friedrich, * um 1830, lebte in Hannover, oo PEINEMANN, Johann Justine Charlotte, + vor 1884, Beruf: Schlosser.


    KLAPROTH, Marie Auguste Karoline, * 07.09.1856 in Linden (Hannover, ~ 28.09.1856 in der Martinskirche in Linden, oo am 08.11.1884 in Linden HAMMER, Friedrich Joseph Karl Heinrich.


    KLAPROTH, Heinrich Andreas August, * um 1820, wohnte in Hannover-Linden und in Clausthal, oo EISFELDER, Auguste Juliane Caroline, + vor 1884.


    PEINEMANN, Johanne Justine Charlotte, * 21.05.1821 in Höckelheim bei Northeim, oo 05.08.1849 SCHAPER, Heinrich Friedrich Christian, 2. Ehe: HAMMER, Karl August Friedrich. Vorfahren von Johanne Justine Charlotte Peinemann aus Höckelheim habe ich in "Family Search" gefunden.


    Die Angaben sind aus Geburts- und Taufbüchern, bzw. Heiratsurkunden (Abschriften aus Mai 1942, bevor meine Eltern geheiratet haben und sie ihre arische Abstammung nachweisen mussten).


    Vielleicht weiß der eine oder andere von Euch auch etwas über diese Namen.


    Viele Grüße


    Roswitha

    Auf Dauersuche nach dem Namen Creutzburg, Creuzburg, Kreuzburg oder Kreutzburg.