Neues tool: Google Übersetzer

  • Da es ja die irrwitzigsten Online-Übersetzungen seit geraumer Zeit gibt, interessieren mich stets die brauchbaren Neuerungen. Das Tool Google Übersetzen habe ich jetzt in mehreren Fällen und Sprachen getestet, und bin von den Ergebnissen im Rahmen des technisch Möglichen schon ganz angetan:
    Im Unterschied zu Babelfish und diversen anderen Angeboten kann man kreuz und quer aus und in jede der zahlreichen bereits angebotenen Sprachen übersetzen. Sowohl Textstücke als auch Webseiten. Die Möglichkeit der "Verbesserungsvorschläge" könnte bei einem so prominenten Betreiber in näherer Zeit weitere Verbesserungen bringen.


    Die Übersetzungen sind wie von solchen Angeboten gewohnt, recht holprig, aber besser als bisher, finde ich. Für Sprachen, von denen man gar keinen Schimmer hat, taugt das nichts. Aber wenn man die Quellensprache ansatzweise versteht, ist die elektronische Übersetzung eine wirklich gute Hilfe.
    Ich mache keine Werbung, ich will lediglich meinen Mitforschern einen möglicherweise nützlichen Tipp weitergeben.

    QVEM QVAERIS? ("Wen suchst Du?"- Johannes 20,15)

  • Naja, so ganz neu ist es ja nicht, aber für jemanden der gerade anfängt und sich mit Suchmaschinen auseinander setzen muß, ist das ein sehr guter Tipp!


    LG Doreen

    "Wissen ist Macht" (Heinrich Barth März 1850)
    Nüscht wissn, macht aba ooch nüscht! (der Berliner)
    Je mehr man weiß, desto weniger weiß man nichts! (Ich)

  • Kann ich nur empfehlen!
    Habe heute Post aus Breslau bekommen. Er konnte mir nicht alles aus dem polnischen übersetzen, aber es hat zum verstehen des Briefes gereicht...


    War nur leider nicht erfolgreich *grummel*