Suche nach Vorfahren im Saarland

  • Hallo,


    ich suche die Ehefrau sowie die Vorfahren von Bernard Mees +13.04.1808 in Niederwürzbach (Blieskastel ?).Vielleicht kann mir jemand helfen.


    mfg


    M.Groß :danke:

  • Hallo !!
    in dem Sterberegister der Bürgermeisterei Blieskastel von 1798- 1817 steht:
    Mees Bernhard, geb. und wohnhaft in Niederwürzbach, 63 Jahre, Wtw. von Anna Maria Stemler, +13.04.1808 (Eltern Nic. Mees, Bauer in Niederwürzbach und
    N. Habig ), Zeuge Nicolaus Motsch, Weber, 30 J. , Stiefsohn
    Mes geb. Stemler, Maria, geb. und wohnh. in Niederwürzbach, 54 J. Frau von Bernhard Mes , +07.04.1805


    ich hoffe die Daten helfen dir weiter


    Gruß
    S. Steinbach

  • hallo M.Groß
    im Prinzip kannst du auch eine Kopie des Sterbeeintrags beim zuständigen Standesamt bestellen. Welches das ist, läßt sich durch einen Anruf festsstellen. Ich bezweifele aber, daß darin mehr Inrormationen stehen, als die, die S. Steinbach schon genannt hat.
    freundliche Grüße
    Gisela

    Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
    Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.