Name Kinzenhuber - Kinzighuber oder ähnlich

  • Hallo,


    Einer meiner Vorfahren heisst Johannes Kinzenhuber, war Färber, und hat 1774 in Gaissau (Pfarre Höchst) eine Katharina Nagl geheiratet und ist vermutlich spätestens 1794 gestorben. In den Kirchenbüchern von Gaissau oder Höchst finde ich dazu allerdings nichts, ebensowenig über seine Geburt.


    In anderen Einträgen (Geburt / Tod der Kinder) wird er auch als Kinzighueber oder Kinzishueber angegeben. Ich würde auch Kindshueber nicht ausschließen. Eine seiner Töchter wurde auch Genzenhuber und Günzenhuber genannt.


    Da Gaissau in Vorlberg am Rhein / Bodensee liegt, nehme ich an, dass er aus dem Raum Vorarlberg, Bayern oder der östlichen Schweiz stammen müsste.



    Kann mir wer weiterhelfen?


    Vielen Dank


    Helmut

  • Hallo Helmut,
    bist Du bei deiner Suche weiter gekommen ?


    Paladin
    Moderator

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Hallo Ulrich,


    einen kleinen Schritt bin ich weitergekommen. Beim Tod eines Sohnes steht beim Vater "von Lindau". Dort und auch in Oberreittnau in der Nähe von Lindau gibt es Kinzighuber.
    In den Büchern von Lindau konnte ich noch keine sichere Verbindung finden, die von Oberraittnau habe ich noch nicht durchgesehn (ich muss dazu 550 km nach Augsbureg fahren).


    mfg
    Helmut